Brenner BR20

Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.865
Langsam gehen die Argumente aus, keine zu kaufen. Auf geht´s (endlich) !

Wäre bestimmt schon passiert, wenn ich die denn mal in die Finger bekommen würde.
Ich kaufe nicht einfach so eine Waffe, ohne das nicht vorher selbst mal in die Hand genommen zu haben.
Und da ist das Problembei der Brenner.
Niemand in der Nähehat die da.
War am Montag noch bei einem Waffenhändler und einem BüMa und beide hatten die nicht und wollen die sich auch nicht hinlegen.
Argument: "Es gibt zuviele Waffenmodell und meistens verkaufen wir Tikka oder Blaser. Selbst die Sako's stehen ewig lange hier rum."
Der andere: "Brenner? Nie gehört! Hinstellen? Nee, ist mir zu riskant. Sorry, habe ja auch CZ und Mossberg z.B. hier, das reihtmir in der günstigen "Ecke" als Auswahl."
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Kann man die Händler auch verstehen. Der Markt an sich ist schon nicht riesig und sich 5 Modelle in 10 Varianten in derselben Preisklasse hinstellen lohnt nicht.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.865
Sehe ich ja auch ein.
Deshalb warte ich noch.
Wenn sich die Gelegenheit ergibt und das Teil optisch und von der Bedienung her gefällt (Sicherung, Abzug) werde ich wohlzuschlagen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Ich habe jetzt nicht nach dem Preis geschaut und ob noch was dabei ist oder nicht.
Mir ging es nur da drum demLä... zu zeigen, daß es die BR 20 auch mit Holz gibt.

LP mit Holz 799 Euro
LPmit Kunststoffschaft 729 Euro

https://www.waffenschumacher.com/unsere-produkte/waffen-und-wechselsysteme/buechsen/repetierbuechse/
(ist eine Komplettübersicht).



Bestimmt gibt es da Deppen,die die Waffe für den Preis kaufen.

Das es die Waffe mit Holzschaft gibt, musst du mir nicht erklären . Wusste ich vorher schon 😉 musst auch den Smiley sehen.
Wollte doch mal sehen wie du auf das Thema reagierst. Über das Thema Plastikschäft und Umweltschutz muss ich immer noch schmunzeln. Über das Thema Savage auch
 
Registriert
7 Apr 2017
Beiträge
21
Nachdem ich es endlich mal geschafft habe mich anzumelden, kann ich auch endlich mal etwas zur Brenner BR20 erzählen.
Habe sie seit Februar. Das was @mkalex geschrieben hat, kann ich nicht nachvollziehen.
Frodo.308 ich bin ganz bei dir. Seit einem Jahr führe ich als Jungjäger die BR20 und habe exakt die gleichen Erfahrungen gemacht: Es gibt nur einen Kritikpunkt und das ist die Dreistellungssicherung. Wenn man da nicht aufpasst, ist ein deutliches Klicken zu hören. Aber mit etwas Übung bekommt man das auch leise hin. Mit der Verarbeitung und dem Trefferbild bin ich sehr zufrieden. Stteukreis beim Einschießen 3 cm. Das Gewicht stört überhaupt nicht. Nur mit dem A-Tec H2 muss ich in der Kanzel manchmal etwas aufpassen. Da hat sich der Neoprenüberzug bewährt. Und zur Qualität nur soviel: Der Büma war selbst überrascht, was ich mir da für das Geld bestellt hatte. Er hatte diese gute Verarbeitung nicht erwartet. Der Abzug ist übrigens ein Flintenabzug, den ich wegen des kleinen Vorwegs extra wollte. Hatte dazu auf der J&H mehrere Büchsen in der Hand. Mein Fazit: deutlich mehr wert, als der Preis und jagdlich total ok.
Grüße
 
Registriert
10 Dez 2020
Beiträge
69
Frodo.308 ich bin ganz bei dir. Seit einem Jahr führe ich als Jungjäger die BR20 und habe exakt die gleichen Erfahrungen gemacht: Es gibt nur einen Kritikpunkt und das ist die Dreistellungssicherung. Wenn man da nicht aufpasst, ist ein deutliches Klicken zu hören. Aber mit etwas Übung bekommt man das auch leise hin. Mit der Verarbeitung und dem Trefferbild bin ich sehr zufrieden. Stteukreis beim Einschießen 3 cm. Das Gewicht stört überhaupt nicht. Nur mit dem A-Tec H2 muss ich in der Kanzel manchmal etwas aufpassen. Da hat sich der Neoprenüberzug bewährt. Und zur Qualität nur soviel: Der Büma war selbst überrascht, was ich mir da für das Geld bestellt hatte. Er hatte diese gute Verarbeitung nicht erwartet. Der Abzug ist übrigens ein Flintenabzug, den ich wegen des kleinen Vorwegs extra wollte. Hatte dazu auf der J&H mehrere Büchsen in der Hand. Mein Fazit: deutlich mehr wert, als der Preis und jagdlich total ok.
Grüße
Tip Top. Ja, genau das gleiche bei mir mit der Sicherung. Wenn man nicht aufpasst, ist es schon laut :) aber trotzdem geht es ja.
Gruß und Waidmannsheil!
 
Registriert
7 Apr 2017
Beiträge
21
Tip Top. Ja, genau das gleiche bei mir mit der Sicherung. Wenn man nicht aufpasst, ist es schon laut :) aber trotzdem geht es ja.
Gruß und Waidmannsheil!
Meist stelle ich die Sicherung auf dem Ansitz schon in die Mittelstellung. Dann geht es am einfachsten, leise scharfzustellen.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.865
Habt ihr die mit Kunststoffschaft oder mit Holzschaft?

Stellt doch bitte mal Detailbilder von den Waffen ein bezüglich Verarbeitung,...

Danke!
 
Registriert
30 Mrz 2009
Beiträge
1.031
Vielen Dank für deine Bilder, eine kurze Frage zu den Materialien. Sind Schlösschenabdeckung und Sicherungsschieber aus Stahl (magnetisch) oder aus Kunststoff (warm) bzw. Alu/Zinkdruckguss (nicht magnetisch aber kalt)? Gilt selbiges dann auch für die Sockel von Korn und Kimme?

Wmh
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
562
Besucher gesamt
730
Oben