Brenner - neue Jagdwaffenmarke (Büchse/Flinte) von Waffen Schumacher

Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.337
Die Büchse finde ich jetzt nicht gerade sexy, die Flinte sieht aus wie eine Silver Pigeon mit anderen Bedienelementen...
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Wo und von wem das Zeug hergestellt wird, danach wurde nicht gefragt,.....

Gruß

HWL

Vielleicht von Brünner, dann muss nur ein Buchstabe ausgetauscht werden. :LOL:
Wenn es tatsächlich 800 EUR sind für die Büchse mit Picatinny und Mündungsgewinde incl. wäre das ein prima Angebot (besser als Mauser M18 hierzulande).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.036
Ohne Herstellerangaben geh ich immer vom Schlimmsten aus und unterstelle mal, die kommen vom Khyber-Pass...

Gruß

HWL
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hallo,

glaube auch, daß die Flinte von Beratta kommt. :confused: Halt in sehr schlichter Form, aber für knapp 1000€ ´ne Beratta-Sportflinte, da kann man nicht meckern.
Die Schaftform am Rep. ist allerdings sehr eigenwillig. System sieht aus wie ein unbearbeitetes Tikka-System. :unsure:
Die Pica-Schiene find´ ich einfach nur graußelig...:sick:
Hoffentl. gibt´s beim Kaliberangebot auch noch was anderes als 6,5x55, .270Win., .308Win., .30-06, .300Win.Mag. und 9,3x62.
Mal wieder ´ne (bezahlbare) 7x57, 7x64, 8x64S, 8x68S und 9,3x64 am Markt wäre doch was feines...:giggle:

Grüße
Sirius
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Gibt es dazu auch Details:
+Wo verriegelt der Verschluß...Im System Im Lauf in einer LAUFBUCHSE?
+Abzugsbügel und Magazinaufnahme aus Kunstoff/ oder Alu Stahl?
+Wo hergestellt ?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Warum so eilig.
Die Dinger sind noch nicht mal auf der HP von Schuhmacher, die warten wohl die IWA ab.
 
Registriert
11 Jan 2016
Beiträge
71
Hatte die Flinte und die Büchse auf der JuH in der Hand, laut dem freundlichen Herrn der uns die Waffen erklärte handelte es sich bei der Flinte um einen Beretta Nachbau.
Auf meine Frage ob die Waffen aus der Türkei kommen wollte er keine explizite Antwort geben, auf nonverbaler Ebene würde ich seine Geste aber als JA werten ;)
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
ATA Arms Türkei.
Hatte sowohl die BDF wie auch den Rep. mal in der Hand.

Gibt türkische Flinten die sind besser und kosten weniger.
Beim Repetierer war Schlossgang, Abzug, Sicherung alles nicht so tolle.
Und das waren schon die Messewaffen. Hoffentlich sind die aus der Serienproduktion nicht noch schlechter.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
1000€ für ne 0815 türkenflinte:LOL::ROFLMAO:da bekomme ich schon made in italy neu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
504
Besucher gesamt
648
Oben