Briefgenerator vom VDB gegen die Waffenrechtsverschärfung

Registriert
7 Jun 2018
Beiträge
293
Ist mal wieder der Klassiker...immer schön meckern. Was gedenken die Verbände, insbesondere der DSB, sonst zu tun? Abwarten und Tee trinken? Zumindest hätte man im gleichen Zuge auf die laufende Petition hinweisen können. Das letzte, was wir jetzt brauchen, ist, dass wir uns gegenseitig angreifen..
 
Registriert
21 Apr 2021
Beiträge
62
Die DSB-Vereine, die ich hier aus der Umgebung kenne hätten eh kein Problem mit der Verschärfung... Da muss man erst mal mindestens ein Jahr mit Luftdruck schießen, bevor man überhaupt dran denken darf eine Kleinkaliber-Waffe auch nur anzuschauen.
Warum die Vereine keinen Nachwuchs finden, während die ansässigen Vereine unter dem BDS überfüllt sind versteht da natürlich keiner.
Auch bei den letzten Verschärfungen war mein Eindruck vom DSB: "Blos nicht auffallen! Still halten, nicht zu viel meckern und etwas vorauseilender Gehorsam, dann merken die schon, dass wir die Guten sind und lassen uns in Ruhe"
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Ist mal wieder der Klassiker...immer schön meckern. Was gedenken die Verbände, insbesondere der DSB, sonst zu tun? Abwarten und Tee trinken? Zumindest hätte man im gleichen Zuge auf die laufende Petition....

Hab den Spezialisten Mal ne höfliche, handgeschmiedete Mail geschickt, diese Punkte betreffend.

Wenn Antwort kommt, geb ich laut.
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
34
Hand aufs Herz, wer von euch hat die komplette Petition gelesen vor der Unterzeichnung?

erklärt mir von diesen Personen bitte jemand, worauf genau sich mit

-“ Gesetzesverschärfungen, insbesondere in den Bereich (…)„Beamten-/Disziplinarrecht“ “ und
-“ von Frau Bundesministerin Faeser geforderte „Chat-Überwachung“ “
bezogen wird?
oder habt ihr euch da alle ein Kuckucksei unterjubeln lassen und gar keine Ahnung was ihr da nebenbei noch mit eurer Petition unterstützt habt?
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
34
Du meinst also, der Totalüberwachung von privaten Chat-Nachrichten wäre nicht ebenso zu widersprechen wie einer Verschärfung des Waffenrechts?
Ich meine, dass ich gerne eine Erklärung hätte, um was genau es sich bei den beiden Punkten handelt und wo die Relevanz zum Waffenrecht ist.
 
Registriert
21 Apr 2021
Beiträge
62
Vom BMI kam schon Zustimmung, natürlich ohne Rücksprache mit Koalitionspartnern und selbst innerhalb der Partei gab es da Widerspruch. Könnte die Vermutung bestätigen, dass hier unter der Annahme gehandelt wird "Wenn nur alles schlimme verboten ist und wir alles lesen und mithören können, dann passiert auch nichts schlimmes mehr"

Auch in diesem Fall kam ein sehr klares "Nein, nicht mit uns" von der FDP.
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Ich meine, dass ich gerne eine Erklärung hätte, um was genau es sich bei den beiden Punkten handelt und wo die Relevanz zum Waffenrecht ist.
Die wollen Beamte, die sich reichsbürgerlich gebärden, schneller loswerden können. Bisher muß der Staat da vorher ein ordentliches Verfahren durchführen. Nach den Vorstellungen von Fr. Faeser soll der Beamte nun gleich geschaßt werden, und kann dann dagegen klagen. Überwachung von Kommunikation auch aus diesem Grund.

Daß das dann nicht auf reichsbürgerliches beschränkt bleibt, kann man sich an den Fingern abzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.690
Ohne grxnes oder rxtes Parteibuch ist man auch als Beamter schnell mal nach rechts abgeschoben!
Gruß-Spitz
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
510
Besucher gesamt
671
Oben