Bringe morgen Schnaps in die Jagdhütte....

Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
sind glaube ich mehrere Baustellen... zum einen Beschäftig sich die Leber dann mehr mit den Ethanolabbau, was verhindert dass.... Methanol zu Ameisensäure/Formaldehyd abgebaut wird, was dann das Blut versauert.

Das Methanol greift in geringen Konzentrationen schon gerne das Gehirn und den Sehnerv an. Alles nicht so schön.
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.480
Wer es ganz genau wissen will:

Behandlung der Methanolvergiftung
• Blockade der ADH durch Ethanol
– Affinität ca. 10-20x Methanol
– 0,7 g /kg Körpergewicht
– evtl. über mehrere Tage
• alternativ Blockade der ADH durch das Medikament Fomepizol
– Affinität ca. 500-1000x Ethanol
– teuer (4000 EUR für 48 h-Behandlung)
• Abbau der Ameisensäure wird durch Gabe von Folsäure beschleunigt
• Natriumhydrogencarbonat gegen die Acidose -> "Blut puffern"
• u.U. Hämodialyse
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.048
Wer es ganz genau wissen will:

Behandlung der Methanolvergiftung
• Blockade der ADH durch Ethanol
– Affinität ca. 10-20x Methanol
– 0,7 g /kg Körpergewicht
– evtl. über mehrere Tage
• alternativ Blockade der ADH durch das Medikament Fomepizol
– Affinität ca. 500-1000x Ethanol
– teuer (4000 EUR für 48 h-Behandlung)
• Abbau der Ameisensäure wird durch Gabe von Folsäure beschleunigt
• Natriumhydrogencarbonat gegen die Acidose -> "Blut puffern"
• u.U. Hämodialyse

ich glaube in Vietnam waren die eher praktisch veranlagt.

Dose gecheckt, könnt passen, trink & klecker nicht, Rechnung geschrieben (die ich mir einrahmen würde)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Was kostet wohl eine Dose medizinisches Bier?
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Dosenbier trink ich immer auf Gran Canaria beim angeln........und auch sonst da...... heißt "Tropical" und wirkt "medizinisch" einwandfrei - hat wenig Umdrehungen, kann man aber durch Volumen ausgleichen.

CD

PS: Ich mach das nicht aus Spaß - die leeren Dosen trete ich platt und benutze sie an der Angelschnur als Bissanzeiger (Schnur rum legen, dann klappert die Dose wenn die Schnur abgeht)
Also nicht nur "medizinisch sinnvoll", sondern nauch noch praktisch
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Und was kann man da Angeln und vor allem welche Papiere sind dafür erforderlichen und wo bekommt man die her?
 
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Dosenbier trink ich immer auf Gran Canaria beim angeln........und auch sonst da...... heißt "Tropical" und wirkt "medizinisch" einwandfrei - hat wenig Umdrehungen, kann man aber durch Volumen ausgleichen.

CD

PS: Ich mach das nicht aus Spaß - die leeren Dosen trete ich platt und benutze sie an der Angelschnur als Bissanzeiger (Schnur rum legen, dann klappert die Dose wenn die Schnur abgeht)
Also nicht nur "medizinisch sinnvoll", sondern nauch noch praktisch
Bei einer 100m langen Schnur kommen allerhand Dosen dran, oder?:ROFLMAO: Prost!
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
OT:
Angellizenz gibts im Angelgeschäft. Ich fische an der vordersten Kante der Hafenmole in einem kleinen Fischerort - da kommen abends die Boote rein und werfen Abfälle über Bord - dann sind die Chuchos (Stachelrochen bis 200 kg) und Barracudas da. Ich fange dort auch Muräne, Oktopus und manchmal Barsch.
Mein größter Rochen hatte 85 kg und wurde natürlich verwertet - einige habe ich auch verloren durch Rutenbruch (80 lbs) und Schnurbruch (130 lbs)

CD
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Und die Fische aus dem Hafenbecken schmecken? Habe öfter mal gehört, das die ne leicht ölige Note haben sollen, wenn man Fische im Hafen fängt, gebe aber zu es noch nie im Hafen versucht zu haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Ich bin Lanzarote-Fan. Fürs Angeln guck mal hier (gilt wohl für alle kanarischen Inseln):https://forum.angelsport.de/thread/12044-angelschein-für-die-kanarische-inseln/.
In den meisten Häfen liegen praktisch nur Segelboote (mit kleinem Hilfsmotor), wenn man mal von Puerto Calero im Süden absieht). Da ist die Verölung des Wassers (soweit ich erinnere) nicht vorhanden. Soweit ich Deine posts gelesen habe muß ich Dich allerdings daran erinnern, daß es hier um Angeln geht - nicht ums Erschießen der Fische.:p
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Alles gut, ich angel ja auch leidenschaftlich gerne, sogar ohne Büchse oder Flinte😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
653
Besucher gesamt
785
Oben