Brno 1 (.22lfb)

Mitglied seit
21 Nov 2005
Beiträge
1.333
Gefällt mir
764
#1
Liebe alle,
ich suche Infos zur KK Büchse (Mehrlader): Brno, Modell 1.
Namentlich: Ersatzabzug und Verschluss
Hintergrund: sowohl die Sicherung (am Verschluss) wie auch der Abzug sind schwergängig.

Danke und Gruss
 
Mitglied seit
5 Dez 2018
Beiträge
1.436
Gefällt mir
9.142
#2
Ich habe ein Brno, Modell 2

Die Sicherung ist auch sehr sehr schwergängig, hab ich bislang noch nicht hinbekommen die leichter zu machen.
Die Abzugfeder habe ich gegen eine Feder aus dem Kugelschreiber getauscht. Jetzt funktioniert der Abzug quasi über Gedankenübertragung :LOL: Muss ich also nochmal ran.
 
Mitglied seit
30 Jul 2011
Beiträge
1.044
Gefällt mir
954
#4
Mit der Sicherung geht was. Ist aber etwas gefährlich, denn nur ein Zehntel zu viel abpoliert, dann geht die Sache zu leicht. Beim Abzug, Feder tauschen.
 
Mitglied seit
21 Nov 2005
Beiträge
1.333
Gefällt mir
764
#7
Gerade gesehen, das Modell 2 scheint auch 452 zu heissen.
Von Timney gibt es hierfür ein Austauschmodell. Ob das beim Modell 1 auch passen würde?
Hmmm, nochmal nachdenken.
 
Mitglied seit
5 Dez 2018
Beiträge
1.436
Gefällt mir
9.142
#9
Nr 26 habe ich gegen eine Kugelschreiberfeder getauscht.
Probier einfach mal diverse aus
 
Oben