Brno 1 (.22lfb)

Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.718
Liebe alle,
ich suche Infos zur KK Büchse (Mehrlader): Brno, Modell 1.
Namentlich: Ersatzabzug und Verschluss
Hintergrund: sowohl die Sicherung (am Verschluss) wie auch der Abzug sind schwergängig.

Danke und Gruss
 
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.210
Ich habe ein Brno, Modell 2

Die Sicherung ist auch sehr sehr schwergängig, hab ich bislang noch nicht hinbekommen die leichter zu machen.
Die Abzugfeder habe ich gegen eine Feder aus dem Kugelschreiber getauscht. Jetzt funktioniert der Abzug quasi über Gedankenübertragung :LOL: Muss ich also nochmal ran.
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.407
Mit der Sicherung geht was. Ist aber etwas gefährlich, denn nur ein Zehntel zu viel abpoliert, dann geht die Sache zu leicht. Beim Abzug, Feder tauschen.
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.718
Gerade gesehen, das Modell 2 scheint auch 452 zu heissen.
Von Timney gibt es hierfür ein Austauschmodell. Ob das beim Modell 1 auch passen würde?
Hmmm, nochmal nachdenken.
 
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.210
Nr 26 habe ich gegen eine Kugelschreiberfeder getauscht.
Probier einfach mal diverse aus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
483
Oben