Brombeerdornen resistente Handschuhe

Registriert
9 Jan 2017
Beiträge
449
kennt ihr da etwas taugliches, was definitiv stich/dornenfest ist ?
Haben im Garten grad so Ärger mit dem Kram vom letzten Jahr und was taugliches was auch geringfügig was kosten darf.
 
Registriert
30 Dez 2007
Beiträge
1.407
Du lochst bei jedem Handschuh den Schaft mit einer Öffnung.

Dann knotest durch jedes dieser Löcher eine dünne Reepschnur.

Anschließend ziehst Du einen Handschuh vom linken Ärmel Deiner Arbeits/Jagd/Nachsuchenjacke, über die Rückenpartie in den rechten Ärmel Deiner Jacke.

Ziehst Du dann Deine Jacke an, hängen die Arbeitshandschuhe ca. 10cm unterhalb der Ärmelbündchen.

Streifst Du einen Handschuh ab, weil Du bei einer Nachsuche die Pirschzeichen genauer betrachten mußt, Dein Hund Dich aber weiter durch 'die Hecke' zerrt und Du weiter stolpern darfst, hängt der / die Handschuhe weiterhin an der Reepschnur im Nahbereich des Ärmelbündchens und geht Dir 'IDIOT' nicht verloren und kann wieder genutzt werden.

Bei einem längeren Schaft ist das 'lochen' einfacher umzusetzen als bei einem Strickschaft.
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
das hatte ich in meiner Kindheit bei meinen Handschuhen auch :ROFLMAO:
71KTfwfebjL._UY741_.jpg
©LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jan 2017
Beiträge
449
Also am Wochenende war ich bei den Brombeeren und hatte die Grube Keiler Handschuhe und mir noch beim lokalen Eisenwarenhändler Schweisserhandschuhe gekauft.

Die Keiler Handschuhe sind gut, aber ein Paar Dornen gingen durch. Werden meine neuen gefütterten Handschuhe für normale bis leicht anspruchsvolle Gartenarbeit oder Holzaufsetzen da sie doch angenehm gepolstert sind.

Die Schweisserhandschuhe mit Unterarmschutz waren da etwas robuster und waren auch angenehmer im Umgang grad wenn man mal in die Hecke greifen musste.

Ich habe das Zeug gehäckselt um nicht mehr mit den Dornenstecken zu tun zu haben.

Danke nochmals für die Tipps
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Bundeswehr Winterhandschuh. An dieser Stelle ein Dank dem deutschen Steuerzahler. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
595
Besucher gesamt
684
Oben