Brot backen ohne Wild, Mehl und Hefe

Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
@222Rem
OHNE Mehl UND OHNE Hefe ist schwierig aber es geht;)
  • 6 Eier
  • 1 dl Oel (kalt gepresst)
  • 2 Teeloeffel Salz
  • 120 g Walnuesse
  • 120 g Mandeln
  • 120 g Sonnenblumenkerne
  • 120g Kuerbiskerne
  • 120 g Leinsamen
  • 120 g Sesamsamen
Alle Ingrediensene werden in ein Schuessel zusammengeruehrt. Ob du die Nuesse ganz oder in Stuecken haben moechtest, bestimmst du selbst. Den "Teig" fuellst du in eine gefettete Brotform und backst es im Ofen, bei 175¤C in 50-60 Minuten.

tømrer

korrigiert Schreibfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
@222Rem
OHNE Mehl UND OHNE Hefe ist schwierig aber es geht;)
  • 6 Eier
  • 1 dl Oel (kalt gepresst)
  • 2 t Salt
  • 120 g Walnuesse
  • 120 g Mandeln
  • 120 g Sonnenblumenkerne
  • 120g Kuerbiskerne
  • 120 g Leinsamen
  • 120 g Sesamsamen
Alle Ingrediensene werden in ein Schuessel zusammengeruehrt. Ob du die Nuesse ganz oder in Stuecken haben moechtest, bestimmst du selbst. Den "Teig" fuellst du in eine gefettete Brotform und backst es im Ofen, bei 175¤C in 50-60 Minuten.

tømrer
Hast das schon mal selbst probiert??
Liest sich nach Backstein.

Gibt übrigens auch Brotrezepte mit Backpulver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Hast das schon mal selbst probiert??
Liest sich nach Backstein.

Gibt übrigens auch Brotrezepte mit Backpulver.

Das Brot ist fest aber nicht hart. Es schmeckt mir und meiner Familie gut. Ich backe es aber selten weil ich nicht backen kann.
Meine Pfannkuchen musste ich auch selbst essen:mad:. Dabei waren die sehr gut und multifunktional. Einen habe ich gegessen, aus zwei habe ich neue Raeder fuer meinen Betongmischer gemacht und den Rest benutze ich auf meinem Winkelschleifer um Messing und Aluminium zu trennen.(y)

tømrer
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.959
Zufälligerweise hab ich mir grad gestern auch ein Rezept für Weizensauerteig rausgesucht.
Vermutlich genetisch bedingt, kann man mich mit dunklem Brot um alle Ecken jagen.
Daher, wenn selber backen, nur was helles. Also hier ist es. Man scheint aber langen Atem zu brauchen. Mal sehen, wie ich das auf die Kette bekomme.
Sobald ich was angesetzt habe, werde ich berichten.
https://www.sonachgefuehl.de/lievito-madre-weizensauerteig-der-spass-macht/#

Das stimmt, das kann sich ziehen, je nach Umgebungsbedingungen auch mehrere Tage
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Sauerteig :ROFLMAO::ROFLMAO:

Und wie aus Bakterien Pilze entstehen musst Du mir mal erklären.....
Mein Gott, wenn Du [meine] 😂 edit keine Ahnung hast, dann halt dich doch einfach raus.
Natürliche Hefen sind auf allem möglichen drauf und um diese natürlichen Hefen geht es beim Sauerteig.
Kannst auch alternativ mal Deinen Biomüll ne Woche bei Zimmertemperatur lagern. Dann kommst auch Du drauf, dass da Pilze entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Registriert
12 Nov 2009
Beiträge
300

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
668
Besucher gesamt
787
Oben