Browning A5 wer hat eine?

Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.189
Ich würde mir eine A5 zulegen wollen. Mir liegt und gefällt der "Hump". Außerdem soll es eine Flinte mit Speedload sein.
Bleibt also nur Maxus und A5. Ich möcht 66cm Lauf haben. Habe eine billig SLF aus Plastik in 12/89. Die Handhabung und der 76cm Lauf bei der Knarre...naja.
Kann noch für Dreckwetter herhalten.
Wie ist das bei der A5...wenn der Hebel vor dem Abzugsbügel nach hinten gedrückt wird bleibt der Verschluß bei Betätigung hinten. Ist die "normale" Stellung des Hebels vorne? Geht der wieder allein nach vorn? Oder muß ich den da hindrücken?
Wie ist sonst die Zufriedenheit mit dem Gerät?
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
So muss eine A5 aussehen, 50cm Lauf reichen.

35501117fa.jpg


35501119kq.jpg


35501122ek.jpg
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Royal Military Police?
Auf jeden Fall militärisch eingesetzt (Pfeil).
Könntest du ein paar Informationen dazu liefern?
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Die such ich zum grössten Teil selber noch.....
Ja, Royal Military Police, War Department Stempel, Bj. 1964, geführt als "Rifle, L32A1".
Und da hören meine Infos zumindest momentan leider auf.....
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Gut, ein Versuch ist es wert, habe einige UK Foren durch, auch das RMP Museum etc. brachte keinen wirklichen Erfolg.
 
Registriert
30 Sep 2010
Beiträge
1.736
Ich hab ne sechzehner, Bj. 1954. Das Ding ist einfach genial.
Wenn man den kleinen Hebel vorne auf der linken Systemseite nach hinten umlegt, wird keine Patrone aus dem Röhrenmagazin auf den Ladelöffel durchgelassen. Den muss man manuell wieder nach vorne umlegen, um dann die nächste Patrone aus dem Magazin zu befördern. Speedload hat meine allerdings noch nicht. Dafür hab ich mir ne Maxus geleistet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
653
Oben