Browning B25 ??

A

anonym

Guest
@ abiatico:
wenn du Billigware haben willst,
dann kauf doch ne 525
icon_razz.gif
icon_razz.gif
icon_razz.gif

P.
 
Registriert
28 Jun 2005
Beiträge
3.409
Nein danke, netter Tip für Jungjäger. Ich brauche keine Flinten mehr, habe genug. Ich möchte deine Lieblingswaffen auch nicht schlecht reden, jedem das seine.

MfG Abbiatico
 
A

anonym

Guest
Wenn ich heute nochmals bei NULL anfangen müßte, würde ich mir sicher zuerst eine PERAZZI ansehen.
Aber danach war nicht gefragt.

Da ich stundenlang bei der Gravur meiner B 25 zugesehen habe, würde ich sie gegen keine Flinte der Welt tauschen-
und ich habe auch schon mit H&H-Flinten sowohl Quer- wie Bock- geschossen.
H&W-Flinten + PURDEYs nur in der Hand gehabt.
P.
 
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Guten Morgen!

Ich darf den Totengräber spielen... mir wurde folgendes zum Kauf angeboten:

"Also ich habe 1995 als ich den Kurs gemacht habe eine Browning B25 neu gekauft. Hab aber bis auf den Kurs nicht wirklich damit geschossen. Ist also neuwertig. Bezahlt habe ich damals 2600 Mark, ich würde sie dir für 600 EUR geben. Rufst mich an wenn du sie mal sehen und schießen willst."

So, jetzt denk ich mir ist das 1995 schon eine Billigvariante gewesen? Sollte ich das Ding mal auseinanderbauen und die Seriennummern abfotografieren um größere Recherchen anzustellen? Kennt einer das Buch das @boris0815 erwähnt?

Mir grummelt der Bauch. Ein netter Herr der mir auch eine Jagdgelegenheit angetragen hätte, noch bevor er wusste, dass ich mir eine Flinte zulegen will. ABER er ist Autohändler - bei der Zunft bin ich vorsichtig!

Was sagt ihr?
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.548
B25 in 1995 neu und 2600 Mark...einer der drei Parameter stimmt nicht. Gebraucht könnte es passen, das wäre sogar ein Schnapper gewesen. Ich würde sie mir mal anschauen. 600€ für eine neuwertige B25 wäre top.
 
Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.206
B25 in 1995 neu und 2600 Mark...einer der drei Parameter stimmt nicht. Gebraucht könnte es passen, das wäre sogar ein Schnapper gewesen. Ich würde sie mir mal anschauen. 600€ für eine neuwertige B25 wäre top.
Selbst für eine 325/425 und neuwertig wären 600 Neuronen ein SEHR guter preis. Wenn sie dann noch Wechselchokes hätte, perfekt.
Und das Angebot sie zu schießen und zu gucken, ob sie passt ist auch fair (imho falls der Schaft im groben passt kann man sich an vieles gewöhnen, die Browning Schäfte passen Kurzen ( mir!) und Dicken (nicht ich) häufig auf Anhieb.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
785
Besucher gesamt
934
Oben