Browning BAR MK3 Composite Adjustable HC Braun

Registriert
9 Nov 2018
Beiträge
190
Über 1, 90m.
Spacer zusätzlich bestellen werde ich mal nachfragen. Mit 3D Druck ist ne gute Idee, bei mir scheitert das leider daran das ich es nicht hinbekomme die Vorlage zu erstellen bzw kenne ich niemanden der das kann.

Aus ähnlichen Gründen hatte ich mir mal ne Savage mit dem einstellbaren Schaftsystem gekauft, mit dem Resultat das die einzelnen Zwischenstücken nur einzeln verwendet werden könnten, ich aber drei von vier brauchte. Das hatte eine furchtbare Pfuscherei mit Rampamuffen, Gewindeadaptern und Schrauben zur Folge hatte. Das funktioniert zwar in der Praxis, möchte ich aber ungern noch mal machen.

Würde es ne BAR in 9,3 mit Kurzlauf, Gewinde, einstellbarer Gasdüse und Holzschaft geben würde ich die nehmen. Holz zu verlängern ist meiner Erfahrung nach wesentlich einfacher als Plaste.
 
Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.672
Ich bin 194 cm klein ;-)

Interssante Info mit der Savage und den Spacern, ich hätte gedacht, man könnte die kombinieren.

Da mich dies Thema schon länger beschäftigt, mach ich mal einen neue seperaten Thread zum Thema Schaftlänge / grosse schützen und Jäger auf.
 
Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.672
hier geht es weiter:

 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Hier schon. Deine Aversion gegen die Waffe ist bekannt.
Würde es Glückssache sein ob die Waffe schiesst oder nicht, wäre sie nach den Jahren am Markt unverkäuflich. Das Gegenteil scheint der Fall zu sein.
Vielleicht tätest du gut daran in diesem Forum andere Treads die diese Waffen behandeln zu lesen. Dann wirst du sehen welche Erfahrungen andere gemacht haben mit dieser Waffe. Du wirst merken dass ich absolut nicht alleine mit meiner Meinung da stehe! Des weiteren schreibe ich immer von erlebtem Tatsachen und nicht von angelesenem pseudo Wissen!
Aber was soll‘s, ich bin sie ja wieder los!
Wenn du eine von denen hast die einwandfrei funktionieren, dann vergönne ich sie dir ja gerne! Das ist kein Thema, ich wollte sie dir ja nicht mürbe reden! Ich an deiner Stelle würde aber die Schussleistung auf 100-200 Meter mit einem fremden Zielfernrohr testen bevor ich mir neues kaufen würde um diese Waffe als Ansitzgewehr auszurüsten. Unter Umständen könnte es billiger werden! Wenn nämlich so wie bei manchen anderen der erste Schuss (Kaltschuss) regelmässig 10-15-20 cm neben dem restlichen Streukreis liegt dann wird das dich nicht wirklich glücklich machen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.524
Hatte im Bekanntenkreis auch eine, bei der der erste Schuss auf 100m so um 10 bis 15 cm anders lag wie der Rest der Gruppe.

Von daher bin ich voll bei @JoeKox : Unbedingt selber testen! Und jeder, der eine ohne Probleme hat, hat meinen Neid.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.090
Ich nutze meine auch "nur" für Drückjagden.
Die Präzision auf 100m ist aber gut genug um damit auch problemlos auf den Ansitz gehen zu können, die 10 hat 50mm, die Halte ich mit Geco Zero z.B. problemlos, eher um die 30mm.
Aktuell ist ein 1-6x24 auf der Waffe, da waren 100/120m auf verhoffendes Wild bisher auch kein Problem.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
725
Besucher gesamt
854
Oben