Browning BAR MK3 Composite Adjustable HC Braun

Registriert
6 Feb 2016
Beiträge
47
Hallo und Waidmannsheil!

Hat jemand Erfahrungen mit der Browning BAR MK3 Composite Adjustable HC Braun im Kaliber 30.06?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Ja, - Guter Abzug. Geringer Rückstoß. Gute offene Visierung. Gute DJ- Nachsuche Waffe.
Für 1499.-- Euro perfekt.
Es gibt sogar 10 Schuß Magazine:)))
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Die Dentler ist keine Picatinny oder Weaver-
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Mein Büxer hat mir jetzt gesagt, daß bei der Waffe (Bar MK3 Composite Adjustable mit M14x1 ab Werk) jedes Mal an der Gasentnahme aufwendig mit Probeschüssen rumgefummelt werden muss, um Funktionssicherheit zu gewährleisten, wenn die Waffe mit oder ohne Schalldämpfer genutzt werden soll. Browning hätte das sowie das Tragen einer Schutzbrille im Schalldämpferbetrieb wegen nach hinten austretender Pulvergase so vorgeschrieben und würde sonst weder Garantie noch Haftung übernehmen. Das würde ich ziemlich unflexibel und aufwendig finden, kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Die Einstellung auf Schalldämpfer ist aufwendig. Würde ich mir gut überlegen.
Die Dentlerschiene würde ich nicht montieren. Besser eine Pica_Weaver Schiene.
Bei jedem Selbstlader sollte man eine Schutzbrille tragen.
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Mein Büxer hat mir jetzt gesagt, daß bei der Waffe (Bar MK3 Composite Adjustable mit M14x1 ab Werk) jedes Mal an der Gasentnahme aufwendig mit Probeschüssen rumgefummelt werden muss, um Funktionssicherheit zu gewährleisten, wenn die Waffe mit oder ohne Schalldämpfer genutzt werden soll. Browning hätte das sowie das Tragen einer Schutzbrille im Schalldämpferbetrieb wegen nach hinten austretender Pulvergase so vorgeschrieben und würde sonst weder Garantie noch Haftung übernehmen. Das würde ich ziemlich unflexibel und aufwendig finden, kann das jemand bestätigen?
Ja, es ist äußerst mühsam die Bar mit SD zu betreiben. Ein Wechsel mit und ohne SD ist so nicht möglich, ohne dass die Gasabnahme mühsam neu eingestellt wird. Weiterhin hat es jedes mal ordentlich Schmauch nach hinten gedonnert, das macht kein Spaß.
Basierend auf meiner Erfahrung, würde ich entweder auf Browning Halbautomat mit SD verzichten oder evtl ein AR-10 probieren. Damit hab ich aber keine Erfahrung, die Lage der Gasabnahme ist aber evtl besser.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Wobei das grundsätzliche Problem auch bei einer AR bestehen wird - wenn man mit SD betreibt.

Darum ist das Thema AR jagdlich für mich auch leider vorerst gestorben (kaufe vorerst nichts neues ohne SD).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
554
Besucher gesamt
686
Oben