Browning Bar MK3 oder Benelli Argo E

Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.086
Ich habe die Adjustable Threaded HC, also Kalix Schaftbacke, Handspanner und Gewinde.
Die Schaftbacke macht vor allem dann Sinn wenn man mit ZF arbeiten will, ich könnte aber auch ohne Leben.
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
248
Hallo ,

Ein Kollege hat eine Browning Bar MK3 Composite HC mit grauen Gummieinlagen, warum gibt es diese nicht mehr auf der Browning Seite ?

Gruß
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.086
308 weil ich auch Eine habe :LOL:
Falls du Richtung SD gehen willst, würde ich zur 308 tendieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
248
Einen schalldämpfer würde ich an die Bar nicht machen , ich würde Sie nur auf Drückjagden nutzen
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.086
Dafür nutze ich meine auch, funktioniert gut mit SD.
Zum Ansitz habe ich andere Waffen.
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Hab vor kurzem eine Browning Bat MK3 erworben und hatte auch erst bedenken wegen der Schalldämpfernutzung.

Konnte dann beim Büma eine mit Schalldämpfer schießen, war kein Problem. Ein Bekannter trägt die Bar MK3 als Hundeführer mit Schalldämpfer, auch da keine negativen Erfahrungen.

Hab mir für meine aber noch keinen zugelegt. Problem ist natürlich, entweder muss die Drückjagdvisierung weichen oder man verlängert die Waffe durch On-Barrel erheblich. Bin mir noch nicht so sicher in welche Richtung es gehen soll. 🤷‍♂️
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
248
Wie gesagt einen SD hab ich jetzt nicht vor auf die Bar zu montieren, kann mich nur nicht entscheiden zwischen 308 mit 47er oder 30-06 mit 53er Lauf .
 
Registriert
9 Nov 2018
Beiträge
190
Dann nimm die 9,3 mit 47er:D
Schießt sich mit Stalon X108 selbst für mich 308 mit SD verwöhnte Rückstoßmemme perfekt sanft und gut beherrschbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Wie gesagt einen SD hab ich jetzt nicht vor auf die Bar zu montieren, kann mich nur nicht entscheiden zwischen 308 mit 47er oder 30-06 mit 53er Lauf .
Was hast du den sonst noch an Kaliber? Ich hab die .308 unter anderem deshalb genommen, weil mein Repetierer das Kaliber hat und ich keine Lust habe selbige zu sammeln.
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
248
Repetierer in 9,3 sowie .308 steht bei mir auch im Schrank
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Dann würde ich persönlich dabei bleiben. Ist aber im Prinzip nur ne Frage der persönlichen Präferenz.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.086
Repetierer in 9,3 sowie .308 steht bei mir auch im Schrank
in dem Fall würde ich die 308 nehmen… da könnte man jetzt wieder eine Grundsatzdiskussion aufmachen, aber bei 53cm bringt dir die 30-06 keine enormen Vorteile vor der 308, du hast aber ein Kaliber mehr für dass du Munition vorhalten musst.
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
248
Hallo,

Frohes neues Jahr noch,

Ich hätte noch eine Frage zu der Browning Bar ich hab mir jetzt eine Recknagel Picatinny schiene bestellt die hat eine Höhe von 6,5mm , möchte mir jetzt Ringe von hms oder Leupold bestellen jetzt meine frage welche Bauhöhe brauche ich bei den Ringen ? wegen der drückjagdschiene oder kann das Zf (1-4x24) auch niedriger als die kimme der schiene sein?

Gruß
Jaga
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
486
Besucher gesamt
610
Oben