Browning X-Bolt .308 Win Zufuhrstörung

A

anonym

Guest
Hilft Dir jetzt außer fürs Verständnis zwar nicht viel weiter, aber:

Bei meinen 98er in .308 hatte ich auch das Problem, daß die unteren Patronen sich durch den Rückstoß verschoben haben. Durch die kurze Hülse der .308 verkippten sie dann und ich hatte ein paar Mal Repetierblockaden.
Herr Niesser hat mir dann ein dickes Puffer aus Hartgummi in den Magazinkasten eingeklebt und die Zuführrampe nachgearbeitet und seitdem hatte ich nie mehr ein Repetierproblem.

Kohlfuchs
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
93
Ich glaube gerne, dass ein Puffer, der das nach vorne rutschen der Patronen verhindert, das Problem auch beseitigt. Aber das Magazin der X-Bolt mit Rotationsprinzip das ein derart "frei geformten" Patronengang, das man da einfach nichts anfertigen kann. Ich habe schon darüber nachgedacht dünnflüssiges Epoxidharz in den vorderen Bereich laufen zu lassen usw. Aber bevor ist derart rumexperimentiere lasse ich lieber mal den Händler und den Hersteller arbeiten... Das muss bei einer Neuwaffe drin sein, sei sie auch noch so günstig!
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
93
danke für die Info... konnte auf die Schnelle keinen Größenvergleich zu Federal Power-Shok 180grs TM finden. Aber ich denke das ist vergleichbar.
Mein Händler schickt mir nun ein neues Magazin.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Lone Rider schrieb:
Andererseits bietet das Magazin den Patronen aber wohl keine Schulteranlage. Pfui! Einschicken wird Dir nichts bringen. Das ist so konstruiert.

Laut der [/url]http://browning.eu/fichprod/x-bolt.html Werbung von Browning hat das Magazin eine ...lappt das bei mir nicht so mit dem Verlinken.
 
A

anonym

Guest
Deine URLs sind verkehrt! Du hast die End-URL am Anfang und umgekehrt.

Außerdem mußt Du die Adresse hinter die Buchstaben setzen und dann erst mit einer eckigen Klammer abschließen. Danach kommt der Titel/Name der Adresse. Dann die Abschluß-URL mit dem Schrägstrich:

url=http://Adresse]Titel/Name[/u

(ich kann es nicht vollständig ausführen, da es dann nicht mehr zu sehen ist. Es fehlt die vordere "[" und hinten muß "rl]" angefügt werden.)

Richtig ist also:

Werbung

Rolf2
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Mal wieder hochhol.

@meprosight

Funktioniert das neue Magazin ohne Probleme?


Hat sonst noch jemand Probleme mit dem Kunststoffmagazin der x-Bolt?



Grüße augenwild
 
Registriert
22 Jun 2011
Beiträge
22
Ich hab meine X-Bolt in. .308 zwar noch nicht allzu lange aber ich hatte bisher keinerlei Zuführungsprobleme auch mit unterschiedlichen Geschosstypen und vollem Magazin nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben für eine Jagdpatrone mit der der X-Bolt präzise schießt, bin mit der Geco Teilmantel bisher nicht sehr zufrieden. Ist es möglich, dass die Anzahl (bisher ~20-30) Schuss eine Rolle bei der Präzision spielt?

WeiHei GermanHuntsman!


PS: Sry, dass ich mich hier einfach so dranhänge aber ich dachte es wäre unnötig einen neuen Threat aufzumachen.
 
Registriert
30 Jan 2011
Beiträge
59
GermanHuntsman schrieb:
Ich hab meine X-Bolt in. .308 zwar noch nicht allzu lange aber ich hatte bisher keinerlei Zuführungsprobleme auch mit unterschiedlichen Geschosstypen und vollem Magazin nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben für eine Jagdpatrone mit der der X-Bolt präzise schießt, bin mit der Geco Teilmantel bisher nicht sehr zufrieden. Ist es möglich, dass die Anzahl (bisher ~20-30) Schuss eine Rolle bei der Präzision spielt?

WeiHei GermanHuntsman!


PS: Sry, dass ich mich hier einfach so dranhänge aber ich dachte es wäre unnötig einen neuen Threat aufzumachen.

Also, ich schieße mit meiner X-Bolt auch die Geco TM in .308.
Bin in Sachen Präzision aber sehr zufrieden (20mm). Wie sieht es denn bei Dir aus?

Gruss,
Südostwestfale
 
Registriert
22 Jun 2011
Beiträge
22
Die geringste Streuung bei zwei Schuss lag ungefähr bei 50mm. Insgesamt aber waren die Schüsse auf einer Fläche von 10- 15 cm Durchmesser verteilt, ich hatte auch immer das Gefühl gut abgekommen zu sein. Ist natürlich sehr wahrscheinlich, dass die Streuung an mir liegt.
@ Südostwestfale so würde ich mir das auch wünschen, nächste Woche bin ich wieder auf dem Schießstand vlt habe ich dort die Möglichkeit mit einer Einschießvorrichtung zu schießen, damit sollte sich die Präzision "fehlerfreier" feststellen lassen. Wenn ich dein Ergebnis (20mm) erreichen könnte wäre ich vollauf zufrieden.

Gruss, GermanHuntsman
 
Registriert
30 Jan 2011
Beiträge
59
GermanHuntsman schrieb:
Die geringste Streuung bei zwei Schuss lag ungefähr bei 50mm. Insgesamt aber waren die Schüsse auf einer Fläche von 10- 15 cm Durchmesser verteilt, ich hatte auch immer das Gefühl gut abgekommen zu sein. Ist natürlich sehr wahrscheinlich, dass die Streuung an mir liegt.
@ Südostwestfale so würde ich mir das auch wünschen, nächste Woche bin ich wieder auf dem Schießstand vlt habe ich dort die Möglichkeit mit einer Einschießvorrichtung zu schießen, damit sollte sich die Präzision "fehlerfreier" feststellen lassen. Wenn ich dein Ergebnis (20mm) erreichen könnte wäre ich vollauf zufrieden.

Gruss, GermanHuntsman

Hast Du mit der Einschießvorrichtung immer noch die Streukreise, probiere dann eine andere Laborierung, wenn dann immer noch, Waffe reklamieren (schlechter Lauf, Montage n.i.o., Zielfernrohr defekt)



Gruß
Südostestfale
Südostwestfale
 
Registriert
22 Jun 2011
Beiträge
22
Hallo,

ist zwar schon eine ganze Weile her aber ich habe es tatsächlich heute erst geschafft die Waffe mit einem Einschießbock zu überprüfen. Die Streuung lag so im Schnitt bei 30mm und damit bin ich durchaus zufrieden mal ganz abgesehen davon, dass sie ungefähr 10cm zu tief und 5cm zu weit rechts geschossen hat :19:! Nach einigem hin und Unterstützung durch einen Bekannten konnte ich das allerdings beheben :D

WeiHei,

GermanHuntsman
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
93
augenwild schrieb:
Mal wieder hochhol.

@meprosight

Funktioniert das neue Magazin ohne Probleme?


Hat sonst noch jemand Probleme mit dem Kunststoffmagazin der x-Bolt?



Grüße augenwild

... zufällig wieder drauf gestoßen.

das neue Magazin funktioniert. ich denke es ist im bereich der schulteranlage vom hersteller überarbeitet worden. es sind seither keine störungen aufgetreten. dennoch sehe ich dieses magazinprinzip nun mit skepsis. das einfache einreihige magazin meiner tikka t3 gefällt mir heute im vergleich besser (neben den vielen anderen aspekten, die mir an der tikka besser gefallen).
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
542
Oben