Browning X-Bolt Fangruppe

G

Gelöschtes Mitglied 23732

Guest
so die 2. X-Bolt ist bestellt, diesmal eine Composite ... Weaver Basen sind ja dabei, aber mir gefallen die Talley Ringe besser ... jemand eine Ahnung wo die auf Lager sind (30 mm, high)?
habe die hier gefunden, falls noch jemand sucht ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Mir und meiner Herzdame gefällt die X-Bolt gut. Wir überlegen eine für sie anzuschaffen, da preiswert und relativ leicht.
Für den SD Betrieb soll der Lauf dann gekürzt werden. Irgendwas zw. 42cm und 47cm Lauflänge. Damit hab ich in der 308 gute Erfahrungen gemacht.
Gibt's hier zufällig ein paar Exemplare in der Ausführung mit gekürztem Lauf, um sich das mal vor die Augen zu führen? :)
Die aus #343 hab ich bereits gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 23732

Guest
Mir und meiner Herzdame gefällt die X-Bolt gut. Wir überlegen eine für sie anzuschaffen, da preiswert und relativ leicht.
Für den SD Betrieb soll der Lauf dann gekürzt werden. Irgendwas zw. 42cm und 47cm Lauflänge. Damit hab ich in der 308 gute Erfahrungen gemacht.
Gibt's hier zufällig ein paar Exemplare in der Ausführung mit gekürztem Lauf, um sich das mal vor die Augen zu führen? :)
Die aus #343 hab ich bereits gesehen
wenn es überhaupt einen Nachteil bei der X-Bolt gibt, dann ist es die 12" Dralllänge bei der .308 ... könnte schwierig werden ein Bleifreies zu finden ... und bleifrei wird uns irgendwann alle ereilen.
 
Registriert
3 Jan 2019
Beiträge
348
wenn es überhaupt einen Nachteil bei der X-Bolt gibt, dann ist es die 12" Dralllänge bei der .308 ... könnte schwierig werden ein Bleifreies zu finden ... und bleifrei wird uns irgendwann alle ereilen.
hier die präzision mit meiner aus 42cm lauf
2x ETX 125 und 2x Barnes 130
 

Anhänge

  • xbolt3.jpg
    xbolt3.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 12
G

Gelöschtes Mitglied 23732

Guest
hier die präzision mit meiner aus 42cm lauf
2x ETX 125 und 2x Barnes 130
ich konnte aus einer 308 W70 (kommt ja aus dem gleichen Haus FN) und 12" Drall leider kein zufriedenstellendes Ergebnis mit bleifrei erzielen (waren auch die üblichen Verdächtigen TTSX 130, 150 dabei). Mit verbleiten Geschossen war es hingegen Matchqualität.... bin also "gebranntes Kind" - heißt aber nicht das es bei anderen Waffen auch Probleme gibt - aber ICH würde dieses Risiko aus den genannten Gründen nicht nochmal eingehen ....
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Die 308 schieß ich eigentlich nur noch mit Holosun auf kürzere Entfernung, also nicht ganz aussagekräftig.

Anfangs hatte ich mal ein Leupold Glas drauf, da warens so 25-30mm auf ca. 100m im Revier, aber noch vorm Laufkürzen mit dem 61cm (Varmint-) Lauf und ohne SD...
 
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
389
Hallo Männer,
Ich habe derzeit eine Inserat auf Egun laufen. Falls interesse besteht, bitte bei mir melden. Ich würde die Waffe im Zweifel auch ohne Optik abgeben. Über den Preis kann man auch sprechen. Bei der Picatinny handelt es sich um eine von EAW

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
58
Zurzeit aktive Gäste
629
Besucher gesamt
687
Oben