Browning X-Bolt Fangruppe

Registriert
15 Jun 2007
Beiträge
1.265
Ja, aber ich würde keinen GRS wollen.
Im Browning Katalog finde ich nichts. Wo oder unter welcher Nummer kann man denn einen Holzschaft bestellen ?
 
Registriert
15 Jan 2014
Beiträge
173
Sorry, zu schnell abgeschickt. Hier findest Du die Ersatzteile für die X-Bolt. Dann beim Händler Deines Vertrauens bestellen.

Gruß

Oliver
 
G

Gelöschtes Mitglied 11612

Guest
Der GRS Hunter light gefällt mir leider sehr gut.
 
Registriert
1 Mrz 2012
Beiträge
57
Wenn denn hoffentlich mein im Mai bestellter GRS Schaft ankommt, ist ein X-Bolt SA Schaft Adjustable Kunstoff schwarz hier bei mir über.
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.162
Wenn man für eine Gebrauchs-Waffe bewusst einen Holzschaft gewählt hat und dieser bricht, dann bietet sich ein Schichtholzschaft natürlich an, weil dieser den Eigenschaften des Massivholzschafts weitgehend ähnelt, mit dem Unterschied dass er wohl nie mehr brechen wird. Gibt es außer GRS noch andere Laminierte die bezahlbar wären?
 
G

Gelöschtes Mitglied 11612

Guest
Wenn man für eine Gebrauchs-Waffe bewusst einen Holzschaft gewählt hat und dieser bricht, dann bietet sich ein Schichtholzschaft natürlich an, weil dieser den Eigenschaften des Massivholzschafts weitgehend ähnelt, mit dem Unterschied dass er wohl nie mehr brechen wird. Gibt es außer GRS noch andere Laminierte die bezahlbar wären?
Wäre mir neu. Aber browning ruft 465€ für den originalen auf… ( bei mir wäre das der Monte Carlo) da is der grs für 565€ nen Schnäppchen!! Wenn man überdenkt das ich für 350€ eine Schaft Erhöhung habe nachrüsten lassen.!
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.162
Aber browning ruft 465€ für den originalen auf…
Das finde ich schon grenzwertig in Relation zum Preis der gesamten Waffe.
Wenn man überdenkt das ich für 350€ eine Schaft Erhöhung habe nachrüsten lassen.!
Das ist natürlich doppelt ärgerlich, hat man auf den Fotos nicht gesehen.
Der GRS Hunter light gefällt mir leider sehr gut.
Dann zeig uns die Waffe wenn sie umgebaut ist! Wobei ich die KKC die @cast gefunden hat auch ziemlich schneidig finde...
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.600
Ich habe mir gestern drei Waffen angesehen:
Haenel Jäger 10 Compact
BrowningX Bolt Max SF Varmint
Ruger American Rifle Hunter

Da ich vorher noch nie eine Ruger oder Browning Büchse in der Hand hatte, war ich gespannt welche mir am meisten zusagen würde.
Ich verstehe jetzt nicht warum die Browning hier so gehypt wird.
Zwischen der Ruger und der Browning konnte ich keine gravierende Fertigungsunterschiede feststellen.
Von allen dreien ließ sich die Ruger am flüssigsten repetieren und die Haenel war am hakeligsten.
 
Registriert
15 Jun 2007
Beiträge
1.265
@foerster45-70
auf der verlinkten Spare parts Seite wird keine Bestellnummer für den Schaft genannt ?
oder habe ich da etwas übersehen ? Kann wer helfen ?

Führt jemand eine X-Bolt Pro ? Ist da der Abzugswiderstand wie bei den normalen (ca. 1100g) ?
in irgendeienm Test habe ich gelesen, daß der Abzug bei den Pro Modellen bei ca. 600g liegt.
Ich glaube, das war ein Test von dem Klups.
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.158
Nun habe ich den klebrigen Kunststoffschaft bearbeite: mit Nigrin Cockpit-Spray, Feuchttücher und Fingernägel ist der Überzug heruntergegangen. Der Schaft schaut und fühlt sich nun wieder gut an, fast wie neu!
Ich bin happy!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
546
Besucher gesamt
690
Oben