Browning X-Bolt Fangruppe

Registriert
20 Sep 2019
Beiträge
543
Meine ist jetzt vor ner Woche an nen Büchsenmacher raus und kriegt ein Gewinde verpasst, der A-Tec liegt schon bereit :cool:
 
Registriert
19 Jan 2016
Beiträge
67
Da mein 98er aktuell nicht wiederholbar trifft überlege ich mich auf die Carbon einzulassen.
Wahrscheinlich in 30-06. Mal schauen wer sowas liegen hat
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Da mein 98er aktuell nicht wiederholbar trifft überlege ich mich auf die Carbon einzulassen.
Wahrscheinlich in 30-06. Mal schauen wer sowas liegen hat

Kleine Anmerkung.
Die Knarre ist leicht, der Lauf in .30-06 nur 53cm lang.
In diesem speziellen Fall würde ich dringend zur .308win raten.
Kurze, leichte .30-06er treten wie Ackergäule und blitzen tun se auch noch.
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Hat irgendwer eine .270 WSM oder .300 WM bei einem Online-Händler mit Büma Werkstatt gefunden?

Ich finde die nur ohne Gewinde und möchte mir das wenn dann gleich beim Kauf schneiden lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Aber wer verkauft in den Kalibern eine mit Gewinde?

Ich habe nur ohne gefunden.

Ich suche die in stainless.

Gibts nur noch als Restbestand, werden aktuell nicht importiert. Schau nach der "Stainless Fluted Threaded". Könnte in der Tat schwierig werden.
 
Registriert
19 Jan 2016
Beiträge
67
Kleine Anmerkung.
Die Knarre ist leicht, der Lauf in .30-06 nur 53cm lang.
In diesem speziellen Fall würde ich dringend zur .308win raten.
Kurze, leichte .30-06er treten wie Ackergäule und blitzen tun se auch noch.
Ja das ist sicher ein Argument.

aber Probeschiessen kann ich zumindest hier wohl vergessen. Händler vor Ort, über Akah, kann mit keine Lieferzeit nennen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
15 Jan 2014
Beiträge
173
@stefun

aus welcher Ecke kommst Du?

Ich habe gerade günstig zwei X-Bolt Stainless Stalker in 30-06 gekauft. Die eine wird für Nachsuche und Durchgehen gekürzt und wieder mit Gewinde versehen. Die andere bleibt so wie sie ist.
Habe die Tage wegen Dämpferauswahl die 2,95 kg schwere Waffe mit Originallauflänge von 53 cm mit einem Freyr & Devik 196 SD geschossen, ohne Zielfernrohr. Mit der Z-Grom Fabrikmunition und der Cineshot war das recht entspannt, da hat nichts getreten.

Gruß

Oliver
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Gibts nur noch als Restbestand, werden aktuell nicht importiert. Schau nach der "Stainless Fluted Threaded". Könnte in der Tat schwierig werden.
Ich habe die als lagernd gefunden. So zumindest die Angabe.

Das sind aber reine Händler und ich habe kein Bock, die Waffe dann durch die Gegend zu schicken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Gut, ein Dämpfer relativiert einiges. Dennoch würde ich mir keine Carbonwaffe kaufen, die nur mit Dämpfer Spaß macht. Vllt will man ja auch mal oben ohne😉
Dein Büma wird die Knarre wahrscheinlich selbst durch die Gegend schicken und sich das fürstlich bezahlen lassen.

Ich würde nehmen was ich bekomme und dann ab zu Roedale. Direkt da nen Dämpfer mit bestellen. Dann passt das auch und du sparst noch n bisschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
643
Besucher gesamt
785
Oben