Browning X-Bolt Fangruppe

G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Nun, ich denke dass der Waffenspezi sein ZF für sich schon richtig einstellt.
Er trifft ja offensichtlich auch...

Wenn ich mir aber anschaue wo mein Okkular endet und wo sein Okkular endet, dann stelle ich fest, dass sie das ziemlich genau auf gleicher Höhe tun. Nämlich auf der Höhe der Sicherung.
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.173
wäre in der 30-06 nicht eventuell 150 grs TTSX besser?

Wenn ich weiter rauslangen wollte und/oder nur Rehwild auf'm Plan hätte ... und wenn die Präzision ebenso gut wie mit den 168 und 180ern wäre, dann evtl. ja ;).
Ich schiesse das meiste Rehwild unter 100m und versuche meistens (nicht immer) 1 Blatt mitzunehmen - somit keine Klagen.
Da Schwarzwild immer auf'm Plan ist, mag ich keine 150er - pers. Vorliebe halt :coffee: (Beim Nachtansitz auf SW im Wald kommen dann auch 180er TSX von Sako rein - wenn die 9,3 nicht mit darf ;)).

Pirschzeichen sind leider meist nicht so üppig :( aber das haben alle Geschosse mit schlanker Ogive, Kunststoffspitze und fester Bauart gemeinsam (Kein Vergleich zu Geschossen alter Bauart wie Tig, Tug etc. etc.). Gruss W.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Wenn ich weiter rauslangen wollte und/oder nur Rehwild auf'm Plan hätte ... und wenn die Präzision ebenso gut wie mit den 168 und 180ern wäre, dann evtl. ja ;).
Ich schiesse das meiste Rehwild unter 100m und versuche meistens (nicht immer) 1 Blatt mitzunehmen - somit keine Klagen.
Da Schwarzwild immer auf'm Plan ist, mag ich keine 150er - pers. Vorliebe halt :coffee: (Beim Nachtansitz auf SW im Wald kommen dann auch 180er TSX von Sako rein - wenn die 9,3 nicht mit darf ;)).

Pirschzeichen sind leider meist nicht so üppig :( aber das haben alle Geschosse mit schlanker Ogive, Kunststoffspitze und fester Bauart gemeinsam (Kein Vergleich zu Geschossen alter Bauart wie Tig, Tug etc. etc.). Gruss W.

Das 150er würde auf dieselbe Schussentfernung wohl stärker aufpilzen und damit ev. auch für mehr Pirschzeichen sorgen.
 
Registriert
19 Feb 2018
Beiträge
358
Hallo!
Hätte Interesse an dieser Waffe:
X-Bolt SF hunter II Monte Carlo

Wird so online angegeben. Hat die dann den neuen Abzug?

Wie verdaut die X Bolt Jagdlabos? Im Test von jagdportal war die Matchmuni gut, die Jagdlabos nicht so. aber gut die hatten vermutlich nur eine Serie.

BIn auf der Suche nach einer Drückjagdwaffe
 
Registriert
6 Apr 2017
Beiträge
237
SF steht für Super Feather Trigger

Ob der jetzt neu ist, weiß ich nicht bzw. ob es da Unterschiede gibt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
700
Besucher gesamt
809
Oben