Browning X-Bolt Fangruppe

G

Gelöschtes Mitglied 23732

Guest
Mit verstellbarem Schaftrücken wäre die richtig gut. So aber auch nicht verkehrt.
mit der Talley Montage lässt sich das ZF so niedrig montieren ... ich wüsste nicht ob es Sinn macht da noch eine Höhenverstellung zu haben ... ICH würde wahrscheinlich dann über das ZF gucken ... ;)
 
Registriert
15 Jun 2007
Beiträge
1.265
So, nochmal zum Jard Abzug

@Wisent
Ich habe das Sear Engagement noch einmal gemäss Anleitung eingestellt. Aber das war schon richtig und gut eingestellt.
Das hat das Problem also nicht gelöst.

Offensichtlich bin ich dumm, um den Abzug einzustellen...

Falls jemand von euch an dem Abzug Interesse hat, bitte kurze PM an mich.
Link zum Hersteller hatte ich oben eingestellt, Abzugswiderstand sind 14oz = rd. 400g

Ansonsten schicke ich den zurück, was ich wegen der Zusatzkosten aber gerne vermeiden würde.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Hast Du schon mal einen Test mit einer leeren Hülse mit Zündhütchen gemacht?
 
Registriert
15 Jun 2007
Beiträge
1.265
Nein, bin kein Wiederlader.
Lt. Jard (gesprochen mit Dean) soll die Energie in jedem Fall nicht ausreichen zur Zündung.

Aber wie gesagt, nicht ausprobiert.
 
Registriert
3 Jan 2019
Beiträge
348
Hallo zusammen,
so nachdem ich die Laufkürzung und den Schalldämpfer habe, fehlt mir nun noch ein Lochschaft für meine X-Bolt. Wenn jemand einen hat oder jemanden kennt - gerne melden! Boyds könnte man natürlich in den USA bestellen, aber ich frage erstmal hier nach...
 
G

Gelöschtes Mitglied 23732

Guest
so die 2. X-Bolt ist bestellt, diesmal eine Composite ... Weaver Basen sind ja dabei, aber mir gefallen die Talley Ringe besser ... jemand eine Ahnung wo die auf Lager sind (30 mm, high)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
3 Jan 2019
Beiträge
348
Ich muss jetzt mal von meiner XBolt berichten. Ich habe R8, Sauer 202, Merkel Helix, Steel Action durch - das waren alles gute Waffen, natürlich auch teuer aber ich mag natürich auch die Abwechslung.

Jetzt bin ich über Umwege zur Xbolt gekommen. Habe sie in 308 ergattert und erstmal eine Stahlschiene montiert. Das war schonmal gut. Jetzt habe ich den Lauf auf 42cm kürzen lassen und einen Stalon SD montiert - und jetzt bin ich echt geplättet. Sehr führig, immer noch leicht und die Präzision (für mich) ein Traum. 2 Schuss ETX 125gr und 2 Schuss Barnes 130gr - keine Sorge ich hatte schon andere gruppen vorher geschossen, aber hier ging es darum zu testen, ob die beiden Laborierungen zusammenschießen.
Ich bin gespannt auf die erste Jagd nächstes Wochenende!xbolt4.jpgxbolt3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Ich sach doch immer, die X-Bolt ist Top!!!!
(habe ja eine ähnliche. 308, dicker 47cm Lauf, Stalon 110...)
 
G

Gelöschtes Mitglied 23732

Guest
Ich muss jetzt mal von meiner XBolt berichten. Ich habe R8, Sauer 202, Merkel Helix, Steel Action durch - das waren alles gute Waffen, natürlich auch teuer aber ich mag natürich auch die Abwechslung.

Jetzt bin ich über Umwege zur Xbolt gekommen. Habe sie in 308 ergattert und erstmal eine Stahlschiene montiert. Das war schonmal gut. Jetzt habe ich den Lauf auf 42cm kürzen lassen und einen Stalon SD montiert - und jetzt bin ich echt geplättet. Sehr führig, immer noch leicht und die Präzision (für mich) ein Traum. 2 Schuss ETX 125gr und 2 Schuss Barnes 130gr - keine Sorge ich hatte schon andere gruppen vorher geschossen, aber hier ging es darum zu testen, ob die beiden Laborierungen zusammenschießen.
Ich bin gespannt auf die erste Jagd nächstes Wochenende!Anhang anzeigen 166534Anhang anzeigen 166532
meine schießt auch so! Top Waffen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
673
Besucher gesamt
831
Oben