Brüniert oder Edelstahl

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8792
  • Erstellt am
Registriert
13 Sep 2018
Beiträge
756
Kleines Update: Ich werde das Ganze nun über die Zeit mal etwas testen.
Wie schon oben erwähnt bekommt ein 98er von mir einen neuen Edelstahl-Lauf von Heym. Ein anderer (der günstige 98er für's Grobe bzw. hauptsächlich für Nachsuchen und für das durchgehen mit dem Hund) bekommt einen normalen Stahl-Lauf von Heym. Beide Läufe haben exakt die gleiche Kontur, die gleiche Länge und das gleiche Kaliber- es werden auch beide mit Cerakote beschichtet. Unterschiede sind (neben dem Laufmaterial) nur, dass der Edelstahl-Lauf ein Mündungsgewinde hat und der Stahl-Lauf nicht.
Ich schätze mal, dass die Ergebnisse noch Jahre auf sich warten lassen werden, aber falls ich interessante Unterschiede beobachten kann werde ich berichten ;)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Angeblich soll der Stainless Lauf bei Sako 7-8 mal rostresistenter sein als der mit Normalstahl.
 
Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Cast, gibt es einen halbwegs wissenschaftlichen Hinweis zu dieser Aussage?
Weißt Du noch, woher Du das hast?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Verstehst du schwedisch?


Bei 0:32
 
Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Du bist unverbesserlich...:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Ich liebe Sprachen, aber irgendwie muß man ja mal mit dem Studium aufhören und Geld verdienen.

derTschud, schwedlos

Inzwischen angesehen.
Kein Wort verstanden.
Trotzdem Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2018
Beiträge
756
Unrealistisch klingt die Zahl von @cast m.M.n. nicht, allerdings werde ich das jetzt mal explizit bei meinen Läufen nicht bewusst testen - ich beschränke mich dann lieber auf die Haltbarkeit in Bezug auf die Schussbelastung :LOL:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
564
Besucher gesamt
728
Oben