Brünner BBF 502.2 Choke Bestimmung

Registriert
22 Okt 2014
Beiträge
133
Hallo,

92ab652cc33db2e3e61816bda6a22a4a.jpg


Auf meiner BBF stehen folgende Angaben:

12GA - 2 3/4 Chamber - Durchmesser 18,35 - Choke 17,4

Ich habe also eine Kammer für Kaliber 12/70 aber welcher Choke ist das denn nun?

Ohne entsprechenden verstärkten Beschuss darf ich doch Stahlschrote eines gewissen Max Durchmessers verschießen.

Gilt das auch für obige Waffe mit obigem Choke?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
LaufverengungBleischrot (deutsch)Bleischrot (englisch)Stahlschrot
0,000 mmZylinderSkeet
0,125 mmSkeet (sk)Skeet (SK)¼ Choke
0,250 mm¼ Chokeimproved cylinder (IC)½ Choke
0,380 mm¼ – ½ Chokelight modified (LM)¾ Choke
0,500 mm½ Chokemodified (M)1/1 Choke
0,625 mm¾ Chokeimproved modified (IM)
0,750 mm¾ – 1/1 Chokelight full (LF)
0,850 mm1/1 Chokefull (F)
1,050 mm5/4 Chokeextra full (XF or EF)
 
Registriert
4 Jul 2013
Beiträge
585
Ohne entsprechenden verstärkten Beschuss darf ich doch Stahlschrote eines gewissen Max Durchmessers verschießen.

Gilt das auch für obige Waffe mit obigem Choke?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja darfst du, solange es keine "Hochleistungspatronen" sind (müssen gekennzeichnet sein).

Problem dabei: Auch wenn du gewisse Stahlschrotpatronen aus dieser Waffe abschießen darf, so ist die Deckung mit Vollchoke und Stahl in der Regel grottenschlecht. Auf jedenfall würde ich ein Paar Versuche auf die Scheibe machen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
766
Besucher gesamt
885
Oben