Brünner M21,M22 oder ZG47

FAS

Registriert
27 Mrz 2016
Beiträge
89
Guten Morgen in die Expertenrunde,
gerne würde ich mir einen Stutzen mit einem der besagten Systeme aufbauen lassen.
Die einzelnen Themen zu den jeweiligen Modellen habe ich ausgiebig studiert, jedoch bleiben ein paar Fragen offen:

Lässt sich bei dem ZG47 System die Hülse so abdrehen das eine Art single square Bridge bleibt?

Schwächt dies die Hülse zu sehr?

Wäre hierfür das Model 21 mit small Ring besser?

Lässt sich bei allen Modellen eine Sicherung als Recknagel verbauen?

Würde ein Argentino Kasten unter alle Systeme passen?

Einen Top Büchsenmacher habe ich zur Hand;-)


Idee ist ein Stutzen in 8x57IS ähnlich wie Kesslerin, schön Schlank, Kapazität 3+1 würde mir genügen.


Herzlichen Dank schon mal für eure Ratschläge und Tips, vorab.
 
Registriert
13 Jun 2007
Beiträge
2.229
Guten Morgen in die Expertenrunde,
gerne würde ich mir einen Stutzen mit einem der besagten Systeme aufbauen lassen.
Die einzelnen Themen zu den jeweiligen Modellen habe ich ausgiebig studiert, jedoch bleiben ein paar Fragen offen:

Lässt sich bei dem ZG47 System die Hülse so abdrehen das eine Art single square Bridge bleibt?
Ja

Schwächt dies die Hülse zu sehr?
Nein

Wäre hierfür das Model 21 mit small Ring besser?
Für den angedachten Zweck einer schlanken Waffe ohnehin die bessere Wahl. War kürzlich mal bei egon eine ähnliche Modifikation.
http://www.egun.de/market/item.php?id=6758377

Lässt sich bei allen Modellen eine Sicherung als Recknagel verbauen?

Prinzipiell Ja

Würde ein Argentino Kasten unter alle Systeme passen?
Ja

Einen Top Büchsenmacher habe ich zur Hand;-)

Hoffentlich


Idee ist ein Stutzen in 8x57IS ähnlich wie Kesslerin, schön Schlank, Kapazität 3+1 würde mir genügen.


Herzlichen Dank schon mal für eure Ratschläge und Tips, vorab.
Viel Spaß
 
Registriert
13 Jun 2007
Beiträge
2.229
Natürlich nicht abdrehen , sondern abfräsen oder - feilen.
 

FAS

Registriert
27 Mrz 2016
Beiträge
89
Könntest du mir außer den einschlägigen Börsen einen Tip geben?
 

FAS

Registriert
27 Mrz 2016
Beiträge
89
Guten Morgen in die Runde, Ich hätte die Möglichkeit ein Modell 21 für 700 € zu bekommen.
Klassisch mit zwei Prismen und Doppel Stecher.
Zustand der Waffe eins minus.
Was meint ihr, zuschlagen?
 
Registriert
13 Jun 2007
Beiträge
2.229
Kaliber ? Stutzen ? Kammerlappen oder Kammergriff mit Kugel ?

Bei Zustand 1- ist der Preis dem aktuellen Niveau entsprechend. Billiger werden sie wohl nicht mehr.

Zufallsfunde sind natürlich nie ausgeschlossen.
 

FAS

Registriert
27 Mrz 2016
Beiträge
89
7x57
Halbschaft
Modell von Frankonia
Runder Kammerstengel
Schlossgang tipptopp

Liebäugle damit mir einen 8x64 Lauf einlegen zu lassen.
Kann der smallring das ab?
 
Registriert
13 Jun 2007
Beiträge
2.229
Natürlich kann das System die 8x64S ab. Die Büchsen gabs ja auch in 7x64 und die schenkt sich hinsichtlich Verschluss/Systembelastung nichts im Vergleich zur 8x64S.

Nur ist eine 8x64S nichts mehr für einen Stutzen und ein Leichtgewicht ala Kesslerin in diesem Kaliber ist auch nicht gerade eine glückliche Wahl.

Wenns denn eine 8x64S werden soll ,würde ich eine ZG47 bevorzugen.

Vielleicht solltest Du dir mal vorher klar werden welche Patrone Du brauchst/haben möchtest.

Die Rechnung bei 700,- € für den Systemspender, kann man übrigens durch Verkauf des Schaftes und Magazinkastens und der Sicherung bei VK auf egon um gut 250,- abmildern.

Aber man sollte schon vorher wissen wohin die Reise gehen soll.
 

FAS

Registriert
27 Mrz 2016
Beiträge
89
Da hast du vollkommen recht.
Würde gerne bei dem Modell 21 die vordere Brücke so abdrehen wie es bei deinem Modell der Fall ist.
Sieht so spitze aus.
Kaliber Entscheidung ist zu Gunsten 8 × 57 gefallen.
Welche Maße hat das Laufgewinde?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
737
Besucher gesamt
857
Oben