Brünner Montage

Registriert
21 Dez 2011
Beiträge
186
I
Auf der Waffe ist die Brünner Aufschub-/Aufkippmontage montiert mit 25,4mm Ringen. Meine Frage, kann ich die vorhanden Ringe gegen 30er Ringe ersetzen?
Sind die eingeschraubt?, oder brauche ich eine neue Montage mit 30er Ringen.

So wie ich es kenne ist die Ringmontage von unten entweder mit einer oder zwei schrauben verschraubt, ich würde mich arg irren wenn die "fest" sind.
Musst halt dann nur schauen das die Ringmontage auch zu den vorhanden Löchern passt, vor allem wenn du nicht 100%tig weist welcher Hersteller die Aufkippmontage gefertigt hat....
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.615
So wie ich es kenne ist die Ringmontage von unten entweder mit einer oder zwei schrauben verschraubt, ich würde mich arg irren wenn die "fest" sind.
Musst halt dann nur schauen das die Ringmontage auch zu den vorhanden Löchern passt, vor allem wenn du nicht 100%tig weist welcher Hersteller die Aufkippmontage gefertigt hat....

Danke Dir!

Gibt es eine Möglichkeit, zu identifizieren welcher Hersteller die Montage gefertigt hat.?
 
Registriert
24 Sep 2011
Beiträge
552
Mach mal Bilder! Ich hab hier eine EAW und die die original drauf war (60er Jahre). Sind eigentlich beide augenscheinlich identisch, bei der alten sinds halt noch Schlitzschrauben anstatt Innensechskant...
 
Registriert
16 Nov 2016
Beiträge
594
Ich gerade das Thema nochmal aus weil ich aktuell auch auf der Suche nach einer Montage für die ZH304 bin. Erzjagd bietet so was an, dass ist der einzige den ich bisher finden konnte.

Weis hier jemand Rat?
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.139
Ich gerade das Thema nochmal aus weil ich aktuell auch auf der Suche nach einer Montage für die ZH304 bin. Erzjagd bietet so was an, dass ist der einzige den ich bisher finden konnte.

Weis hier jemand Rat?
Für meine Brünner habe ich hier eingekauft.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.139
Finde in dem Shop keine Montagen, hast du einen link?
Entschuldige, ich auch nicht. Ich habe dort für meine Brünner Fox eingekauft. Bin davon ausgegangen, dass die Montagen für die komplette Brünner Palette haben.

Schau dir das an.


 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Nov 2016
Beiträge
594
Danke dir nochmal fürs raussuchen der Montagen, so richtig zusagen tun die mir aber nicht bei dem Preis. Habe noch bei optics-trade.eu passende gefunden, werde aber vermutlich einfach wieder eine picatinnyschiene direkt aufs System montieren.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.139
Danke dir nochmal fürs raussuchen der Montagen, so richtig zusagen tun die mir aber nicht bei dem Preis. Habe noch bei optics-trade.eu passende gefunden, werde aber vermutlich einfach wieder eine picatinnyschiene direkt aufs System montieren.
Alles klar. Berichte bitte.
Die ebay-montage wäre zum jetzigen Zeitpunkt meine Wahl. Ich halte die Augen zur Zeit immer mal nach einer günstigen Brünner BBF offen.
In irgendeinem Thread hat jemand Montagen für die Brünner BBF verglichen und sein Favorit in Sachen Qualität war das Ebay-Ding.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
446
Besucher gesamt
458
Oben