Brünner ZG 47

Registriert
13 Jun 2007
Beiträge
2.229
Die tschechische Originalmontage in Stahl mit 30er - Ringen. CZ vertreibt auch Montagen .

WTO
Die alte original Stahlaufschubmontage lässt sich nicht für dieses Glas umrüsten.
Die einteilige Alu Aufkippmontage läßt sich evtl. umrüsten.
Ansonsten gibt es noch MAKquick ( oder gab es zumindest)
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Noch eine Frage an die Spezialisten: ich habe 2 ZG von 1956, die eine hat den Standardabzugsbügel, die andere hat den Abzugsbügel wie Mod.Z. Konnte man das so ordern oder hat man zu Beginn der ZG - Produktion Teile der Z aufgebraucht?
 
Registriert
13 Jun 2007
Beiträge
2.229
Abzugsbügel wie Z , müsste ja dann auch komplett anderer Kasten sein , wenn ich das richtig verstehe.
 
Registriert
13 Jun 2007
Beiträge
2.229
Also ne Z mit ZG Schloss/Sicherung kenn ich , aber eine ZG ( großer Hülsenkopf) mit Z Kasten wäre mir neu.
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.952
Das grösste Problem für heute unversehrte Stücke findet hier.

1613509950159.jpeg

Es wurden einfach zu viele mit SEM und Schwenkmontagebasen zerfräst. Schade drum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GMV
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
260
Danke , Innomount hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm. Gibts Erfahrung mit den Montagen vvon Innomount ?
Hallo Heuweg, die Innomount-Montage habe ich für die ZG 47 mit Zeiss-Prismen. Sie ist perfekt auf die Waffe einstellbar (Klemmkraft der Feststellhebel), hält bombenfest und ist ohne Treffpunktveränderung auf- und absetzbar. Außerdem kann man sie auch auf anderen Brünner-Waffen verwenden, wenn man die Klemmhebel entsprechend einstellt und neu einschießt. Auch paßt die Montage von der Form her gut zum Klassiker. Deutlich günstiger und auch aus Stahl mit Schnellspannhebeln diese hier von Rusan: https://www.optics-trade.eu/en/moun...m_vm_rail/suitable_for_brno-brno_zkk_600.html
Hätte keine Bedenken, die zu verwenden.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
296
Oben