BrĂŒnner ZG 47

Registriert
5 Aug 2013
BeitrÀge
10.297
Und man beachte, daß die (aufwendigen) Mannl. Schönauer nur geringfĂŒgig teurer waren, als die BrĂŒnner und diese sogar teurer als die Röll-Mauser.
 
Registriert
27 Feb 2008
BeitrÀge
3.178
Was sich wohl hinter dem "Leichtmodel ZG 47" verbarg?

Könnte das ein M21 oder Z sein?

...

Ist auf S.85 des von Carinthia eingestellten Katalogauszuges erklÀrt: schlankere, kaliber-angepasste LaufstÀrke und ein ein leichterer Schaft sparen ca. 200g ein. Wahrscheinlich immer noch ein ZG47 System. Gruss W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Feb 2011
BeitrÀge
54
Vielen Dank fĂŒr die Info . Habe auch schon auf die Homepage von Innomount geschaut und bin fĂŒndig geworden. Also fĂŒr mich nach deiner "erste Hand Erfahrung " ein Kandidat . Mal sehen , ob noch die anderen ĂŒblichen VerdĂ€chtigen (Mak , Henneberger etc.) was zu bieten haben.
Werde berichten und Fotos einstellen.
 
Registriert
14 Sep 2005
BeitrÀge
2.941
Ist auf S.85 des von Carinthia eingestellten Katalogauszuges erklÀrt: schlankere, kaliber-angepasste LaufstÀrke und ein ein leichterer Schaft sparen ca. 200g ein. Wahrscheinlich immer noch ein ZG47 System. Gruss W.

Ich hab da zwei im Schrank, da dĂŒrfte schon der Schaft 200 g Unterschied bringen.
 
Registriert
12 Jul 2016
BeitrÀge
4.436
Was hast dubdas poliert , das er besser lÀuft ?
Spann.jpg

Bild is nich sooooo toll, aber man poliert da eben die schrĂ€ge SpannflĂ€che im Verschluß, wo die Schlabomutter drauf lĂ€uft. Auch deren KontaklĂ€che schön polieren. Wichtig ist auch, den "Hubbel", wo die Schlabomutter ganz zum Ende drĂŒber muß und einrastet, auch schön zu polieren. Da kanns sonst hĂ€ngen und das dreht einem sonst die Wumme zu arg rum. Und natĂŒrlich etwas Fett hin.
 
Registriert
14 Sep 2005
BeitrÀge
2.941
Das sieht grob aus. Sei doch mal so gut und knips das nochmal. Es ist wie frĂŒher. 36 Bilder geschossen. Eins davon taugt was.
 
Registriert
8 Nov 2016
BeitrÀge
3.701
Ich könnte auch eines machen. Habe das gerade zerlegt weil es demnĂ€chst zum BrĂŒnieren gehen soll.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Anhang anzeigen 156077

Bild is nich sooooo toll, aber man poliert da eben die schrĂ€ge SpannflĂ€che im Verschluß, wo die Schlabomutter drauf lĂ€uft. Auch deren KontaklĂ€che schön polieren. Wichtig ist auch, den "Hubbel", wo die Schlabomutter ganz zum Ende drĂŒber muß und einrastet, auch schön zu polieren. Da kanns sonst hĂ€ngen und das dreht einem sonst die Wumme zu arg rum. Und natĂŒrlich etwas Fett hin.
Vielen Dank. Hilft mir weiter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
59
Zurzeit aktive GĂ€ste
636
Besucher gesamt
695
Oben