Brünner ZG 47

Registriert
13 Jun 2007
Beiträge
2.229
Das ist so.
Es gab eine Reihe von diesen gesandstrahlt wirkenden Hülsen .
Häufig die mit der schwereren Laufkontur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
256
@ Dr.
Die späteren ZKK haben ein ähnlich mattes Systemfinish...
Ich habe in einem US-Forum mal gelesen, dass die ZKK gegossene Systeme hatten, die früheren gefräste. Bei den ZKK wurde die Oberfläche dann wohl gußrauh belassen, bei manchen ZG 47 wohl nicht so gut poliert, auch gab es ja, wie man in diesem Thread lesen konnte, verschieden luxuriöse Ausführungen, die sich auch hinsichtlich des Finishs unterschieden haben.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
z.B. Bolt Action Rifles von Frank de Haas und Wayne van Zwoll. Oder in einem CZ Jahrbuch, Jahrgang habe ich jetzt leider nicht mehr im Kopf. Da steht vieles zum ZKK (Zbrojovka Koucky Koucky). Auch ein Bild der beiden Brüder.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Das hoffe ich auch :cool:
Und wenn sie gegossen sind: Sie sind trotzdem praktisch "unzerstörbar". Bei Ruger stört sich (zurecht) niemand dran. Und u.a. sind auch Sako 85 sind gegossen (and dieser Stelle führe ich für ein wenig Thermik vorsätzlich ein @cast an :giggle: )
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
540
Besucher gesamt
661
Oben