Brünner ZG 47

Registriert
25 Nov 2009
Beiträge
128
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Sauber ! 👍
Dies ist kein typisches ZKK Abzugszüngel..
Wie macht sich die Brünierung an dem (vermutlich / scheinbar) gegossenen System?

Danke.
Am System sieht das ganz normal aus. Es ist dunkler als ursprünglich. Das System habe ich äußerlich gar nicht bearbeitet, weil ich die originale Oberfläche behalten wollte. Ich finde sie gehört zu einem ZKK. Brünierte Oberflächen unbearbeitet überbrünieren kann tückisch sein. Ob es reibungslos funktioniert hat wird sich über die Zeit zeigen. Abreiben mit Stahlwolle und Öl war unproblematisch. Die Finger wurden nicht schwarz, das ist schonmal ein gutes Zeichen.
Das Züngel habe ich selbst angefertigt. Vorher war, wie so häufig, der Stecher drin. Ein Originalabzug ist mir aber nie über den Weg gelaufen. Mit AHR wollte ich in Kontakt treten, aber ich habe leider auch keine Antwort erhalten.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Hab ich nicht, aber ich kann gerne mal ein größeres Bild und eine (nicht normgerechte) Skizze machen.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.436
Nun, wer mal einen Handwerksberuf gelernt hat, dem langt ne Skizze und ein Stück aus der Schrottkiste, um sowas zu machen.
mir wäre ein Origianl auch lieber, aber die siend wohl alle unter die Räder gekommen. bei meiner ZKK fehlte sas Sackerl mit dem Werkzeug und dem Abzug leider auch.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
So ein Sackerl hab ich noch, hat mir mal einer beim Kauf einer M66 als Mündungsschoner mitgegeben😅
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Nun, wer mal einen Handwerksberuf gelernt hat, dem langt ne Skizze und ein Stück aus der Schrottkiste, um sowas zu machen.

Ist tatsächlich so. Für das Züngel habe ich ein Stück C45 genommen, alles in etwa angerissen und losgelegt. Muss ja meine Zeit nicht rechnen 😉
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.941
Selbst wenn man Glas und Montage einen gewissen Wert zugesteht, ist es interessant, welch Interesse dieses ZG47 hervorgerufen hat. Es waren mindestens 2 Bieter dabei, die schon welche haben.
 

Anhänge

  • 6A480626-FC2E-4E1C-B725-5B0BABE7B561.png
    6A480626-FC2E-4E1C-B725-5B0BABE7B561.png
    475,1 KB · Aufrufe: 91
Registriert
9 Feb 2011
Beiträge
54
Ich war dabei ! Zielfernrohr und Montage haben mich nicht interessiert.
Unverbastelte Waffe mit ordentlichem Schaftholz . Hoffe, dass sich der Höchstbieter bei mir meldet und seinen Fehlkauf mir anbietet , oder bin ich da etwa zu optimistisch ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
733
Besucher gesamt
884
Oben