Brünner ZG 47

Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Naja, für meine flächig gravierte Z hab ich weniger bezahlt😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Ich hab für meine 8x64 in Prag mit 100 S&B -Patronen im Jahr 2000 1200DM bezahlt und für die 8x60S bei Frankonia/Hannover 150€!
Beide mit MC - Schaft.
Interessanterweise sind bei älteren tschech. Berufsjägern und Förstern die Mod.21/Z begehrter!
So ein kleiner Stutzen in 6,5x57 wäre auch mal was!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Feb 2011
Beiträge
54
Hallo, ich habe eine ZG47 in 7x64 beim Büchsenmacher , um einige Nachbesserungen machen zu lassen. Entgegen meiner ZG in7x57 ist der Spannvorgang bei dieser sehr schwer :( Nun habe ich ein Leica 3-12x50 mit Schiene erworben und suche noch nach einer Lösung für eine Montage. Prismen sind noch jungfräulich und sollen es auch bleiben. Irgendein Tip für mich ?
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Hier mal meine Z, habe mir mal ein besseres Schmartfon geliehen... IMG-20210216-WA0009.jpgIMG-20210216-WA0004.jpgIMG-20210216-WA0008.jpgIMG-20210216-WA0007.jpgIMG-20210216-WA0006.jpgIMG-20210216-WA0005.jpg
Die Gravur gab's umsonst dazu😉

(ja ich weiß, die Montage ist nicht der Hit! Aber man kann nicht alles haben. Wird noch gegen eine SM ersetzt. Glas war keins dabei, das wäre auch zuviel des Guten gewesen😂)
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.503
Hallo, ich habe eine ZG47 in 7x64 beim Büchsenmacher , um einige Nachbesserungen machen zu lassen. Entgegen meiner ZG in7x57 ist der Spannvorgang bei dieser sehr schwer :( Nun habe ich ein Leica 3-12x50 mit Schiene erworben und suche noch nach einer Lösung für eine Montage. Prismen sind noch jungfräulich und sollen es auch bleiben. Irgendein Tip für mich ?

Die Innomount gibt es auch für Gläser mit Schiene.
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
[QUOTE="FSK 300, post: 4486879, member: 5869"
So ein kleiner Stutzen in 6,5x57 wäre auch mal was![/QUOTE]
Für so einen habe ich Anfang der 90er geladen. Ein 140 gr Speer-Geschoß drauf und die Kombination eingeschossen. Auf dem Stutzen war ein 4x -Scharfschützenglas der Brünner optischen Werke mit Wehrmachtscode. Dieses Glas befand sich damals auf vielen tschechischen Jagdwaffen. Da muss ordentlich auf Halde produziert worden sein ...
Als ich beim nächsten Besuch in der CR den Jäger besuchte, hing ein Keiler im Garten - war im Januar - immerhin 19 cm Waffenlänge und mehr als 120 kg Gewicht ....
Geht einiges mit der 6,5x57 . Leider habe ich versäumt die Waffe zu erwerben, nachdem der Besitzer unerwartet verstarb.

WTO
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.503
Danke , Innomount hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm. Gibts Erfahrung mit den Montagen vvon Innomount ?

Hab sie selbst nicht in Verwendung, aber ein Spezl hatte ein ähnliches "Problem" wie Du, der benutzt sie ohne zu fluchen mit seiner CZ und einem Swaroglas mit SR-Schiene. (Die anderen Schienen sind auch im Programm.)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
689
Besucher gesamt
842
Oben