Brünner ZG 47

Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Schon etwas übertrieben! V.a. bei einem Allerweltskaliber - wenn es etwas ausgefallenes wäre, dann ok, aber so?
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.503
Wahnsinn. Ich bild mir fast schon ein, die Käufer könnten im WuH-Forum oder sonstwo gelesen haben, was die ZG47 doch für ein geilomatiges Gewehr ist...(was natürlich stimmt!) Andererseits freut es mich, denn ich hab bereits mehrere hervorragenden Zustands in "Allerweltskalibern", die bei ähnlichen Preisen wie in der Auktion (1710 EUR) ihren Kaufpreis verdrei- oder vierfacht hätten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Ich habe eine ZG im 8x60S bei Frankonia/Hannover für 150€ gekauft! War Waffe in einem DDR -Staatsjagdrevier im Ostharz!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GMV
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Absolut unüblicher Preis in dieser Auktion. Da haben ein paar Leute mal richtig Gas gegeben. In gutem Zustand reicht sowas vielleicht mal an die Tausend ran. Aber 1,7...
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.503
Freut euch doch lieber für den Verkäufer! 🤭
Hmmm ein geschätzter Mitforist mit dem Nick "Oberbayer" meint, wir sollen uns für den Verkäufer, der laut Egun im oberbayrischen Tutzing wohnt, freuen? Soviel Anteilnahme macht mich froh - ich freue mich mit ;) Und ich freue mich, dass es anscheinend Menschen gibt, denen eine ZG 47 so viel wert ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Feb 2011
Beiträge
54
Halt ein toller Oldtimer , besonders für Freunde von Holz und Stahl.
Schlanker, führiger 98 mit Seele.
Und bei den heutigen Preisen der üblichen Verdächtigen...
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.586
Ich hab meinen ZG von 56 in 8x64 neulich mit meinem Husqvarna FN 98 in 9,3 verglichen. Ich finde der FN läuft smoother.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.655
Was soll das...mein Steyr-Mannlicher läuft besser als alle 98er zusammen.
Gruß-Spitz
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
War so gemeint, dass die Brünner besser läuft als die beiden mir zur Verfügung stehenden 98er mit FN Zivilsystem!
Meine Schönauer laufen auch noch besser...
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.427
Klar läuft ein MS oder G88 besser als ein 98er. Dafür haben die eben andere "Schwachstellen".
Mir taugt der weit vorn liegende Kammergriff beim MS leider nicht. Sonst hätt ich auch schon einen adoptiert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
246
Oben