Brünner ZG 47

Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
1.912
Glück gehabt, dass du das entdeckt hast.
Ich würde die Bilder nach Brünn schicken. Vielleicht zeigen die sich zur Wahrung ihres guten Rufes ja kulant.

Guillermo
 
Registriert
1 Jul 2018
Beiträge
8
Das sieht übel aus,
Jetzt werden die Preise bei egun sicher purzeln 😀
Eine 98er Standard Kammer passt aber in jede ZG .
VA muss natürlich passen .

Leider ja!
Das hoffe ich. Das sollte jetzt aber keine vorsätzliche Marktbeeinflussung sein!😅

Wenn man wieder den guten Schlossgang erzielen kann, wäre das eine Option. Auf ein klapprieges System kann ich jedoch gern verzichten. Bin natürlich jetzt verwöhnt.

Zur Not bleiben die nicht wesentlichen Waffenteile als Ersatzteillager liegen.🤷🏻‍♂️
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.147
Ich hab zwar keinen ZG47, aber ich hab trotzdem gleich mal meinen M21und den "Z" prüfend unter die Lupe genommen....ohne Befund.
Eigentlich kann das ja nur eine fehlerhafte Materialbehandlung sein.

HWL
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.436
Ein Bixner mit ne gut gefüllten 98er ET-Kiste sollte das beheben können.
Verschluß/Schloßgang bekommt der auch hin.
Ich hab auch nur nen überarbeiteten 98er mit WH System, der läuft SUPER.
Meine ZKK brauchte etwas Liebe, aber die tut nun auch.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Ein Bixner mit ne gut gefüllten 98er ET-Kiste sollte das beheben können.

Das ist leider deutlich weniger geworden. Früher habe ich solche Leute gerne aufgesucht, aber seit die Kammern als wesentliche Teile im NWR erfasst werden müssen sind viele viele Hülsen und Kammern über den Jordan gegangen 😢 :sad: das NWR hat auch viele andere Waffen auf den Gewissen.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.436
Es wird sich doch ne Spenderwaffe finden, oller 98er SEM, eingeschwalbt, toter Lauf, wo man die Kammern austauscht, bevor der in den Hochofen wandert, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GMV
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.670
Ich tät da einen guten Büma dran lassen. Wenn die Waffe ansonsten ok ist, täten mir, auch im Angesicht Deines damaligen Schnäppchenpreises, 1k€ für so eine Reparatur nicht weh. Sollte eigentlich günstiger sein.
Bei einem Gebrauchtkauf sind die Preise für die ZGs inzwischen unrealistisch hoch und man muss zusätzlich immer damit rechnen, Vollschrott zu bekommen.
Genauso beim Erwerb eines Ersatzzylinders.
Glaubt es mir einfach, ich habe da wirklich viel probiert!
Gruß-Spitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Sieht gut aus, aber nicht mehr Original. Argentino Kasten, Recknagel Abzug. Die Querverschraubung hat sicherlich mit einem innen gerissen Schaft zu tun. An der Stelle bei 98ern nicht ungewöhnlich.

Wenn der Lauf ordentlich ist und man gerade Bock hat sind die 700€ nicht zu viel. Eine Gummikappe könnte er dann noch vertragen.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.670
Schöne Knarre!
Da passt ein Zeiss 2,5-10x50 genau vor der Kimme rein.
Kann wegen des für die Z untypischen Kammerstängels auch sehr tief montiert werden!
Wenn der Lauf ok ist, ist das eine tolle Gelegenheit für ein small ring...
Gruß-Spitz
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
541
Oben