Brunft in den Alpen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4627
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Wer kann mir evtl sagen wie hoch die Chancen sind (angenommen das Wetter spielt mit), am Wochenende vom 07-09.Oktober in den Alpen die Hirsche noch laut brunften zu hören?

Falls gute Chancen herrschen sollten, wo sollte man hinfahren? Irgendwelche Tipps? Gerne auch per PM! :wink:

Kenne mich leider überhaupt nicht aus, will das aber unbedingt mal mitnehmen. Habe aber keine Chance es zeitlich früher zu schaffen.

danke für die Antworten!
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.065
Nachdem letzte Woche (vor dem Schnee) überhaupt nichts los war, sind die Chancen dieses und nächstes Wochenende mit Sicherheit nicht schlecht.
Wo: Spitzingsee, hintergehen zum Blecksteinhaus und dort auf ein Bankerl setzen.
Oder Inntal, Kloster Georgenstein (tirol), hochfahren und im Auto sitzenbleiben
Oder Brandenberg in Tirol (dort mußt dich aber erst ein bischen durchfragen oder auf gut Glück versuchen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
kuno schrieb:
Nachdem letzte Woche (vor dem Schnee) überhaupt nichts los war, sind die Chancen dieses und nächstes Wochenende mit Sicherheit nicht schlecht.
Wo: Spitzingsee, hintergehen zum Blecksteinhaus und dort auf ein Bankerl setzen.
Oder Inntal, Kloster Georgenstein (tirol), hochfahren und im Auto sitzenbleiben
Oder Brandenberg in Tirol (dort mußt dich aber erst ein bischen durchfragen oder auf gut Glück versuchen.

Vielen Dank für die Tips! Leider bin ich aus zeitlichen und finanziellen Gründen auf die deutschen Alpen beschränkt. Als Tagestripp für einen Student gerade noch zu berappen. :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Mauser03Michel schrieb:
Wo gehts denn hin?

Ich werde von Freising aus starten und dann halt Nachts wieder zurück fahren. Evtl plane ich auch ne Übernachtung mit ein.

Ich bin ja momentan ein ganzes Semester hier unten....

Hab ich ja schon gelesen und die Bilder gesehen. Zu beneiden! :wink:

Hast du schon was gehört? Oder sind bei dir in der Nähe keine Brunftplätze?
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Hama schrieb:
Hast du schon was gehört? Oder sind bei dir in der Nähe keine Brunftplätze?

Die ganzen Berge sind voller Rotwild (und ich darf nicht... :( ) Freitag hat einer 200m vor uns in der Dickung georgelt.

Wenn du aber Lust hast meld dich, ich bin an dem Wochenende hier unten. Brunft weiß ich nicht genau, aber Gams müsste man anschauen können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Komme ich sehr sehr gerne drauf zurück wenn es konkreter wird!

Noch jemand irgendwelche Tips?
 
Registriert
13 Apr 2005
Beiträge
16
Hallo Hama
Die Chancen sind sehr gut. Ums Inntal und Chiemgau ist die Brunft noch nicht richtig im Gang :?
Viel Erfolg beim "Verlosen"
Hucho
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.065
Hama schrieb:
Komme ich sehr sehr gerne drauf zurück wenn es konkreter wird!

Noch jemand irgendwelche Tips?

Ja, fahr in die Eng. Da soll die Brunft schon angefangen haben (habens heut gesagt, die Jagers).
Wenn du nicht weißt wo das ist, dann so: Lengries, Sylvensteinspeicher, Vorderriß, Hinterriß und irgendwo stehen bleiben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
523
Besucher gesamt
667
Oben