Bruno in Hessen

Registriert
25 Apr 2004
Beiträge
2.539
Habe zufällig den Bericht im hessischen Fernsehen gestern gesehen.
Die Zeugenaussagen waren ja ernüchternd "Da hat sich dann so ein braun-schwarzes Tier schnell ins nächste Gebüsch zurückgezogen - Des wa a Bäär!" "Dann hadd er mich angeschaut. Da war so eine Beziehung zwische uns :roll: Dann hadd eh gegnurrd und iss verschwunde. Er war so -(deutet etwa Schäferhundgröße an) 50-60 cm groß. Des wa eindeudig a Bäär" Die Schulterhöhe deutet also auch eher auf ein Wildschwein, ausser es ist irgendwo ein Malaienbär entwischt.

Oliver
 
A

anonym

Guest
Sparrenberg schrieb:
Gerade jetzt vor Beginn der Pilzsammelzeit wäre es eine gute Idee, dem Jagdaufseher nen Bärenfell überzuwerfen und durch den Busch zu schicken. Das hält die Stadtmenschen von den Dickungen fern!

Eben nicht!
Dann kommen die ganzen Bärenstreichler mit Handykameras erst Recht. :roll:
(Siehe Bruno)
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Einfach ein paar Bilder von amerikanischen o. schwedischen Bärenopfern in der Zeitung lancieren und schon bleibt das Revier sauber. :D


WaiHei
 
Registriert
6 Feb 2008
Beiträge
246
Also ...ich würde genauso ungern die 100 m Marke zwischen einem Bären unterschreiten , wie den zu einer führenden Bache + Konsorten.
Für wirklich gefährlich halte ich aber beide WILDTIERE nicht. Schließlich neigen sie ,wenn es nicht ganz dumm läuft, eher dazu sich diskret wieder ins Buschwerk zu verkrümeln.

Aber ernsthaft ... einen Bären mit einem Wildschwein zu verwechseln ..? :?

Ich hätte da einen sarkastischen Vorschlag : Da eh meistens halbzahme Bären "hier" herumstreifen , und die Pole beständig kleiner werden , setzen wir doch einfach Flocke und Knut vor die Tür. (Füttern kann man sie ja weiterhin.) Die "Bärchen" haben mehr Platz , und durch die "Signalfarbe" sinkt die Verwechslungsgefahr mit Schwarzwild. :wink:

PS : Soweit ich weiß hat sich der schwarze Panther als großer schwarzer Hund "geoutet".
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
501
Besucher gesamt
644
Oben