Bub langt in Marderfalle

A

anonym

Guest
Man braucht da gar nicht diskrieren. Alle Maßnahmen eines Jägers sind auf den maximalen Schutz unbeteiligter Sachen oder Menschen hin auszuführen. Im Falle von Schäden steht der Jäger immer auf der falschen Seite. Dieses Land hat bezüglich der Jagd, besonders aber dem Schusswaffengebrauch, politisch das Recht auf Dummheit, Unwissenheit, Leichtsinn und Fahrlässigkeit auf Seiten Unbeteiligter eingeführt. Daher wird eben auch ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit vom Jäger zu Recht gefordert. Quasi als Vorbildfunktion.
dorn
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Man braucht da gar nicht diskrieren. Alle Maßnahmen eines Jägers sind auf den maximalen Schutz unbeteiligter Sachen oder Menschen hin auszuführen. Im Falle von Schäden steht der Jäger immer auf der falschen Seite.

Dieses Land hat bezüglich der Jagd, besonders aber dem Schusswaffengebrauch, politisch das Recht auf Dummheit, Unwissenheit, Leichtsinn und Fahrlässigkeit auf Seiten Unbeteiligter eingeführt.

Daher wird eben auch ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit vom Jäger zu Recht gefordert.

Quasi als Vorbildfunktion
.
dorn

N e i n !

Ganz energisch sogar!

Es wurde gezielt die Situation herbeigeführt, dass der Jäger die Verantwortung für Dummheit, Unwissenheit, Leichtsinn oder Fahrlässigkeit Anderer mit zu tragen hat !

Wer von uns will das schon... und wer aus heutiger Generation wird sich künftig dem zukünftig noch wissentlich aussetzen wollen :what:

Merkst auch etwas ?

:?



 
Registriert
7 Jul 2013
Beiträge
505
Handelt es sich denn bei einer Marderfalle, die keinen Marder sondern einen Buben fängt, per definitionem nicht eher um eine Bubenfalle denn um eine Marderfalle? Fragen über Fragen. :sad:

Und man muss es auch positiv sehen (sofern dem Jung kein wirklicher Schaden entstanden ist), das zeigt doch erfreulicherweise dass es heutzutage noch möglich ist kleine Jungs mit Eiern hinter alten Schuppen im Freien zu fangen. Ich hätte es zugegebenermaßen eher mit einer Playstation neben dem Kühlschrank versucht.
 
Registriert
16 Sep 2012
Beiträge
439
Also Anno 1967, als ich 8 Jahre alt war, wusten wir schon dass in Februar Vögel keine Eier legen.......
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Das kann man heutzutage nicht mehr erwarten;-) und ich vermute mal stark das es ein Hühnerei war und die gibts auch im Februar :)
Ich weiß aber was du meinst aber die meisten Menschen hier glauben auch das Reh ist die Frau vom Hirsch.......
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Na ja - die Falle sollte schon sicher stehen...

Mein AG (grosses Einkaufszentrum) meint ein Marder-Problem zu haben - die Kollegen versuchen sich mit Drahtkastenfallen, ich halte mich erstmal zurück da die Sache rechtlich nicht klar ist
Denke eh´dass ohne Marder ein Rattenproblem käme.

Irgendein **** würde sich auch finden der in der perfekten Fangkiste seinen Schnaps oder Joint verstecken will - auch mit Warnschild und Schloss...
 
Registriert
9 Sep 2014
Beiträge
20
Also Anno 1967, als ich 8 Jahre alt war, wusten wir schon dass in Februar Vögel keine Eier legen.......

Aha, was wenn aber doch in Februar ein Ei von Kindern gefunden wird, das eigentlich in der Zeit nicht existieren dürfte ? Warst wahrscheinlich damals ein ausserordentlich intelligentes Kind das schon wusste, daß Vögel keine Eier in (den?) Februar legen.
 
Registriert
9 Sep 2014
Beiträge
20
Handelt es sich denn bei einer Marderfalle, die keinen Marder sondern einen Buben fängt, per definitionem nicht eher um eine Bubenfalle denn um eine Marderfalle? Fragen über Fragen. :sad:

Und man muss es auch positiv sehen (sofern dem Jung kein wirklicher Schaden entstanden ist), das zeigt doch erfreulicherweise dass es heutzutage noch möglich ist kleine Jungs mit Eiern hinter alten Schuppen im Freien zu fangen. Ich hätte es zugegebenermaßen eher mit einer Playstation neben dem Kühlschrank versucht.[/QUOT

Ist an Zynismus schwer zu überbieten! :evil:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
473
Besucher gesamt
605
Oben