Buch Jagdrecht Bayern ?

Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.403
Hallo,

da ich gerade nach Bayern gezogen bin, möchte ich mich mit den hiesigen gesetzlichen Bestimmungen vertraut machen und suche daher nach einem aktuellen (Lehr?-)buch über das Jagdrecht und die zugehörigen VO in Bayern. In NRW gab´s da z. B. den Mayer-Schallenberg.

Kann mir jemand diesbezüglich etwas empfehlen ?

Danke & VG,
Conrad
 
Registriert
24 Jul 2010
Beiträge
1.226
Ein direktes Lehrbuch gibt es nicht. Am besten ziehst Du Dir die das Bayerische Jagdgesetz sowie die Verordnungen und Richtlinien dazu aus dem Netz. Die sind auch recht gut lesbar. Du findest sie konzentriert hier: http://www.stmelf.bayern.de/wald/jagd/jagdrecht/

Zusammenfassende Informationen und Vorträge zu speziellen Themen, etwa Wildunfälle, Fütterung, Kirrung oder die Jagd in befriedeten Gebieten speziell für Bayern findest Du auf den Seiten verschiedener Landratsämter. Zum Beispiel hier beim LRA Weilheim.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
670
Besucher gesamt
792
Oben