Buch zur Hundezucht gesucht

Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.467
N Abend Kameraden

Ich suche ein Buch um mich über alle Bereiche der Zucht zu informieren. Da ich da bis jetzt völlig unbefleckt bin soll es alle relevanten Bereiche abdecken die man wissen muss um den ersten eigenen Wurf zu planen.

Über Tipps und Anregungen freue ich mich.

Wer mich persönlich kennt weiß welche Rasse ich führe, allerdings sollte das Grundwissen ja rasseunabhängig sein
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.952
Das wichtigste Buch ist die Zuchtordnung des Vereins, dann der Rassestandard und ganz nebenbei die Voraussetzungen, die Deine Hündin mitbringt. Und wenn Du uns verrätst, welche Ziele Du erreichen möchtest, dann kann die Hilfe bei der Auswahl der Literatur schon spezifischer werden.
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.467
Das wichtigste Buch ist die Zuchtordnung des Vereins, dann der Rassestandard und ganz nebenbei die Voraussetzungen, die Deine Hündin mitbringt. Und wenn Du uns verrätst, welche Ziele Du erreichen möchtest, dann kann die Hilfe bei der Auswahl der Literatur schon spezifischer werden.

Die Zuchtvorraussetzungen des Vereins dem ich angehöre sind alle erfüllt, deshalb ist auch die Zuchtleitung an mich herangetreten ob ich beabsichtige mit meiner Hündin zu züchten. Die Überlegungen waren vorher schon da , jetzt sind sie konkreter.
Aus persönlichen Gründen und gemachten Erfahrungen in diesem Forum möchte ich die Rasse für mich behalten
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.622
Aus persönlichen Gründen und gemachten Erfahrungen in diesem Forum möchte ich die Rasse für mich behalten

Das finde ich so völlig daneben... also nicht, dass du es nicht sagen möchtest, sondern dass man aufgrund von kleinlichen Anfeindungen dazu gedrängt wird, sich zu überlegen, was man wo sagt...
Diskurs entsteht in Meinungsvielfalt. Dazu muss alles angesprochen werden können. Kann man das nicht, wird der entsprechende Bereich zwangsläufig in Stillstand verkümmern.
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.019
Die Technik der Hundezucht: Ein Handbuch für Züchter und Deckrüdenbesitzer und alle, die es werden wollen

von Dieter Fleig
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
884
Die Zuchtvorraussetzungen des Vereins dem ich angehöre sind alle erfüllt, deshalb ist auch die Zuchtleitung an mich herangetreten ob ich beabsichtige mit meiner Hündin zu züchten. Die Überlegungen waren vorher schon da , jetzt sind sie konkreter.
Aus persönlichen Gründen und gemachten Erfahrungen in diesem Forum möchte ich die Rasse für mich behalten
Melde Dich mal, wenn die Hündin belegt ist. Ich suche noch einen etwas hochläufigeren Hund neben meinem Dackel zum Stöbern. :p
 
G

gismo888

Guest
bei den BrBr sind dieses Jahr viele A Würfe gefallen...
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.467
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
884
Den Nachfolger hatte ich als Welpen bei Dir gesehen ;). Aber stimmt, wir haben uns lange nicht mehr gesehen!
Ein Bekannter hat einen ohne Papiere, der Hund ist dafür bekannt, die Dickungen besenrein zu hinterlassen. :D
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
83
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
438
Oben