Buchenholzteer als Vergrämungsmittel??????

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9162
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Servus!

Hier bietet jemand Buchenholzteer als lockmittel für Schwarzwild und als VERGRÄMUNGSMITTEL für Rotwild an!


https://www.amazon.de/Jagd-Buchenho...coding=UTF8&psc=1&refRID=A2VDB9CZSRZ2Q8TD7S11

Bisher konnte ich immer nur feststellen, dass auch Rotwild sehr gerne an diese Malbäume geht, was ich an Haaren in Brust-Kopfhöhe am Malbaum erkennen konnte was auf ausgiebiges Reiben an der Rinde schließen läßt.

Wie sind da Eure Meinungen bzw. Erfahrungen?
 
Registriert
24 Jul 2012
Beiträge
400
Vielleicht passiert die Vergrämung vom Rotwild durch den Tag und Nach auf das angelockte Schwarzwild Ansitzenden.;-)
 
Registriert
20 Feb 2014
Beiträge
122
Hallo Safarischorsch,

ich nutze auch schon viele Jahre lang ganz normales Buchenholzteer ohne zusätzliche Additive.
Um die Streichfähigkeit zu verbessern, gebe ich lediglich etwas Sonnenblumenöl mit dazu.

Eingesetzt wird dieses von mir in zwei verschiedenen Rotwildrevieren.

Es wurde bisher, neben dem Schwarzwild, immer sehr gut vom Rotwild angenommen, wie diverse anhaftende Haare bestätigen.
Ich habe einen speziellen Malbaum, der bis ca 1,50m Höhe durch das Rotwild
komplett blank gemacht wurde (Kiefer mit 40cm Durchmesser).

Waidmannsheil
SirGandalf
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
380
Oben