Buchenholzteer-Verdünnen-Haltbarkeit

G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Rühr mal eine Mischung an. Pinsle einen Baum mit der Mischung, einen anderen Baum mit herkömmlichen BHT ein und schau welcher zuerst angenommen wird.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Man könnte auch die gelbliche Flüssigkeit von weiblichen Sauen....

Remy
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Ich habe mich heute vor der Fahrt ins Revier gefragt, wie ich den Buchenholzteer verdünnen kann.
Diesen Faden überflogen und mich dann sowohl fürs Wasser als auch Rapsöl entschieden.:D
Also ein wenig Wasser, paar Tropfen Rapsöl rein, Flasche durchschütteln, anschließend Buchenholzteer rein und nochmal ordentlich druchschütteln.
Gießt sich jetzt fast wie Wasser, perfekt!

Ich fülle BHT aus dem 5l Kanister gerne in diese Einweg 1l O-Saftflaschen ab.
Kann man anschließend wiederverwenden oder bei Bedarf einfach entsorgen.
Öffnung ist groß genug um es bequem umzufüllen.
 

Anhänge

  • Wasser, Rapsöl, Buchenholzteer.jpg
    Wasser, Rapsöl, Buchenholzteer.jpg
    3 MB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Haha, Wein hab ich nicht soo oft daheim, aber gerade ne kleine Flasche Heineken offen!;)
Jetzt hab ich erstmal richtig lange Urlaub!;)
Heute im Revier alle Bäume frischt "geteert" und die kommenden Tage gehts mal wieder öfter raus, auf Sau und Bock!
 

MSP

Registriert
4 Mrz 2014
Beiträge
483
Man nehme Buchenholzteer, verteile ihn auf zwei Flaschen, jeweils ca. halbvoll. Nun gieße man mit Spiritus nach Geschmack auf. Ein paar Tage stehen lassen und hin und wieder schütteln.
So entsteht eine deutlich besser zu verarbeitende Buchholzteerfarbe.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Ich könnte mir vorstellen das BHT mit Wasser und einem Schuß Balistol als emulgator zu verwenden.....

Balistol dürfte nicht schaden (Anis)
muß ich mal ausprobieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
637
Oben