Bücher für Afrikajagden

Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Neben den klassischen Jagderzählingen gibt es ein Buch, das ich allen Jägern, die es nach Afrika zieht, unbedingt empfehlen möchte:

"The Perfect Shot"
Kevin Robertson
www.safaripress.com

Das Buch ist in englischer Sprache, aber durchaus verständlich geschrieben. Man lernt viel über die Anatomie der zu bejagenden Tiere, erhält begründete Kaliberempfehlungen und kann Fehler vermeiden, die man ohne diese Vorbereitung leicht machen würde.

Wer vom Afrikafieber gebeutelt wird, sollte sich diese Investition auch noch leisten. Ich meine das Buch ($65,-, nicht die CD, die ich nicht kenne. Muss man in der Rubrik Books/Africa suchen)

Weidmannsheil!
 
Registriert
4 Feb 2001
Beiträge
2.002
100% Zustimmung - das mit Abstand beste Buch dazu!

Auch sehr gut ist Safari Hunter 2 - hat aber einen etwas anderen Fokus und ist eher was für den erfahrenen "White Hunter" ;)

WH

Erik
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
558
Besucher gesamt
699
Oben