Bücher über die Saujagd

Registriert
22 Nov 2018
Beiträge
31
Hallo liebe Forumleser,

ich bin auf der Suche nach einem guten Buch mit guten Geschichten über die Saujagd. Ich habe z.B schon das Buch "Ansitz auf graue Schatten" gelesen und war wirklich begeistert. Es würde mich freuen, wenn ihr mir eure Favoriten schreiben könntet.

L.G Niklas
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Zwar nicht direkt über Jagd, nur am Rande aber ich finde das Buch von Briedermann gut. Durfte ihn noch persönlich kennen lernen.
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
793
Reiner Ulrich Koch - Saufieber..
Hauptsache sie hängt in der richtigen Scheune...
Habe mittlerweile so 120 Jagdbücher angesammelt, schaue morgen mal nach was sich noch Lesenswertes zum Thema Sauen darunter finden lässt
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Heinz Meynhardt: " Wildschwein ehrenhalber" - hat jahrelang mit einer Rotte gelebt. Hat damals viele Filme in Super 8 (oder sowas ähnliches, heut nicht mehr bekanntes) gedreht die ich als Bub sehr gern angesehen hatte. Gibt es mittlerweile auch als DVD.
Meiner Meinung nach Pflichtlektüre eines passionierten Schwarzwildjägers.



Gruß der olle pudlich
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
793
Am liebsten Saujagd- Herbert Witzel
Die Genossen des Erymantischen Ebers- Georg Meyer
Mit der Schweinelaterne auf schwarze Schatten- Jörg Fischer
Schwarzwildbegegnungen-Horst Mihr
So sind sie halt die Sauen- Roderich Götzfried
Und ewig loclen die Sauen- Rainer Kampmann
Gruss fuchshaken
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
472
Besucher gesamt
604
Oben