Bücher über Grundlagen der Forstwirtschaft

Registriert
5 Aug 2018
Beiträge
59
Wmh,

als Jungjäger hätte ich gerne ein (Lehr-)buch mit den Grundlagen der Forstwirtschaft. Kann mir da jemand was empfehlen?
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Meinst Du Grubndlagen der Forstwirtschaft generell oder Grundlagen des Waldbaus?

Für ersteres kenne ich nur das inzwischen überholte uralt-Werk von Zundel, für den Bereich Waldbau sind zusätzliche Kenntnisse in Vegetationsökologie, Bodenkunde etc. hilfreich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
hat sie auch mehr davon, als von Bibbi Blocksberg oder Prinzessin Lillifee (obwohl der Prinzessin Lillifee-Früchtetee echt klasse ist, davon kommt ´ne Thermoskanne voll immer mit mir auf die DJ).;)
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
DER FORST-BETRIEBSDIENST 1und 2. Weiß aber nicht, ob es den überhaupt noch im Handel gibt.

134CCB74-2E74-4231-A9B4-8CABFC55A164.jpeg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
677
Besucher gesamt
808
Oben