Bücher über Rehwild

Anzeige
Mitglied seit
16 Nov 2016
Beiträge
26
Gefällt mir
6
#1
Hallo zusammen
nachdem der Jagdschein nur geschafft ist, fällt mir auf, dass ich zwar eine gute Grundausbildung erhalten habe, jadoch kein tiefgreifendes Wissen über Lebensweise, Verhalten und Bejagung der einzelnen Tierarten habe. Da ich vermutlich bei Rehwild und Schwarzwild landen werde (das weiß ich noch nicht), will ich versuchen, dass Maximum an Wissen zu erlangen. Könnt ihr mir dazu gute Bücher, DVDs oder interessante Studien nennen? Wenn ihr das gleiche auch für Schwarzwild habt, ist es auch gerne genommen.

lg
davman
 
Mitglied seit
30 Dez 2013
Beiträge
652
Gefällt mir
13
#2
Bruno Hespeler: "Rehe in Europa" und "Schwarzwild heute"

sind für Einsteiger sehr hilfreich.


Guillermo
 
Mitglied seit
22 Mrz 2016
Beiträge
979
Gefällt mir
195
#3
Rehwild-Report von Wolfram Osgyan. Schlägt meiner Meinung nach alles dagewesene, wenn man wirklich was über Rehe lernen will und es nicht nur darum geht, wie man möglichst viel schießen kann...
 
Mitglied seit
21 Feb 2018
Beiträge
51
Gefällt mir
4
#9
Rehwild-Report von Wolfram Osgyan. Schlägt meiner Meinung nach alles dagewesene, wenn man wirklich was über Rehe lernen will und es nicht nur darum geht, wie man möglichst viel schießen kann...
Guten Morgen, das o.g. Buch habe ich bereits schon in den 80 ziger Jahren gelesen.
Habe auch vieles umsetzen können im Revier, was die Bewirtschaftung für das Rehwild bedrifft.
Es ist auf jeden Fall, für einen Rehwildjäger eine Bereicherung u. sehr zu empfehlen.

Gruß & Waidmannsheil
luger08
 
Mitglied seit
27 Jan 2014
Beiträge
645
Gefällt mir
0
#10
Ich kann mich da nur aus dem ersten link von Waldameise zitieren :roll:

"Ich finde "Rehe im Wald" von Hubert Zeiler ein ganz gutes Buch über Rehe.

zum einem greift er sehr viele Erkenntnisse aus (zum Teil schon genannten) Werken über Rehwild auf und zum anderem Erkenntnisse die er mit Hilfe von Telemetrie gewonnen hat.


Ist mit 65 € nicht gerade günstig, aber lohnt sich finde ich schon."
 
Mitglied seit
16 Jan 2003
Beiträge
26.865
Gefällt mir
418
#12
Kurt Menzel
Hege und Bejagung des Rehwildes

Nicht nur für JJ, durch Zufall in der Hand, hat mir gefallen.



#1:
. . . . . . .will ich versuchen, dass Maximum an Wissen zu erlangen.

Noble Absicht, aber das Maximum an Wissen erreicht man erst mit nie endender Erfahrung.:roll:[SUB][SUP]
[/SUP][/SUB]
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben