Büchsdrilling mit Einabzug von Prinz

Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.999
Mit Blaser 2.0 hat dieser Kugeldrilling nun mal gar nichts zu tun. Da wird ein neu gefertigter Stahlkasten verwendet und kein Blaser Alukasten umgefriemelt.

https://jagdpresse.paulparey.de/de/...e/editions/leseprobe-jww-04-2020/pages/page/2

Für mich sieht das nach Blaser aus. Aber vielleicht ist es auch so wie in einer alten Alf-Folge. Da sagt Kate zu Alf: "Aber wir finden es toll, was Du dir für eine Mühe gegeben hast. Schon die Rosen so zu schneiden, daß sie aussehen wie Radieschen." Vielleicht verfolgte Herr Prinz hier ähnliche Ziele wie Alf damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Der originale "Mammut" mit 3x12/76 wiegt bereits 3,75 kg, mit 3 Einschubläufen sollte er nicht leichter werden .....

WTO
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Vermutlich wurden ins vorhandene Hakenstück neue Läufe eingelötet und dann mit einer Laufbrille verbunden, damit man sie zueinander verstellen kann.

Finde ich allerdings ziemlich hart und eigentlich passt das nicht zu Prinz.
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
das hast Du wirklich gut erkannt. Ich kenne diesen Akar-Drilling zwar auch, aber ich wäre da trotzdem nicht drauf gekommen weil ich ihn mir noch nie näher angesehen habe. Aber da gibt es wohl nix zu diskutieren. Ich hoffe er hat wenigstens einen anderen Schaft dran gemacht.
Anhang anzeigen 129390

Wohl in einer Besenkammer zusammengeschraubt. 😅
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
das hast Du wirklich gut erkannt. Ich kenne diesen Akar-Drilling zwar auch, aber ich wäre da trotzdem nicht drauf gekommen weil ich ihn mir noch nie näher angesehen habe. Aber da gibt es wohl nix zu diskutieren. Ich hoffe er hat wenigstens einen anderen Schaft dran gemacht.
Und Klups ? Eine vorsichtige Andeutung im Artikel ? Wenn nicht, ist er reif ......

WTO
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Also ich finde, da paßt die 8,5x63R jetzt doch perfekt dazu. :LOL:
Wo ist die Pica-Schiene, der Lochschaft und ein dreilöchriger SD dazu? Lauflänge schätze ich mal irgendwo zw. 41 und 45cm. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Evtl. noch ein Tripple-WL-Bündel in 6.5mmCM, 8,5x63R und 10,3x68Mag. o_O:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
802
Besucher gesamt
959
Oben