Büchse aber welche

Registriert
1 Jan 2014
Beiträge
51
Waidmannsheil liebe foristen,

ich bin auf der Suche nach einer repetierbüchse kann mich aber nicht entscheiden ein paar Tipps wären gut .
die Büchse sollten im Kaliber .308 Win oder 8x57 is sein ein 3-12x56 glas und sie sollte einen Kunststoffschaft haben und das ganze für ca.2000 Europas .Welchen repetierer könnte man dafür bekommen .
 
Registriert
6 Mrz 2011
Beiträge
398
Mein Favorit wäre die Rössler Titan Allround in 8x57.
Entweder gebrauchtes "Premium" Glas oder Meopta.
 
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
878
Ruger American Riffle in .308 Winchester für knapp 600,-
Meopter Meostar 3-12x56 für 999,-
Passende Montage mit etwa 350,-
Mindestens 2 Schachteln etwa 100,-

Komplett und in deinem Rahmen :thumbup:
 
Registriert
18 Nov 2013
Beiträge
63
Rössler Titan solide Waffe, sauber verarbeitet, Wechsellauf Möglichkeiten, günstige Leupold Montage... bis jetzt wenig negatives gehört! Führe selber eine in 8x57
 
A

anonym

Guest
Rem 700 SPS Tac in 308 Win mit Pica und ein Leupold VX-R. Passt ins Budget, solide und gut. Bei Bedarf kann später auch mal ein besserer Abzug eingebaut werden im Gegensatz zur Rössler o.ä.
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Das wird ne lange Geburt. :roll: Chips und Cola stehen bereit. :)
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.623
Kaliber ob .308;.30 06 oder 8/57 sind egal. Kenne zu jedem Kaliber zig Leute die damit von Fuchs - Hirsch alles schießen.
Die Waffe selber im Grunde noch einfacher. Es gibt von fast jedem Hersteller etwas in den Kalibern. Schau mal im Internet die verschiedenen Modelle an. Erst mal nach Geschmack. Dann würde ich eingrenzen und bestimmte Modelle einfach mal beim Händler ansehen. Alle Modelle haben Vor- und Nachteile. Die! Waffe gibt es nicht. Und sehr viel ist für jeden persönlich die Optik und Haptik. Wie kannst du sie bedienen ? Im Anschlag entsichern ? Ladetätigkeiten usw usw. Das empfindet jeder anders.
Und noch eins - es gibt mittlerweile super Gebrauchtwaffen die deutlich günstiger zu haben sind. Da kannst du sogar bei den ....Premium Herstellern etwas finden.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Beiträge
912
Rem 700 SPS Tac in 308 Win mit Pica und ein Leupold VX-R. Passt ins Budget, solide und gut. Bei Bedarf kann später auch mal ein besserer Abzug eingebaut werden im Gegensatz zur Rössler o.ä.

Sehe ich auch so, auf die ist Verlass, selbst der X-Mark Pro Trigger ist völlig brauchbar. Eher später vielleicht mal einen neuen Schaft dazu, aber sonst top. Übrigens auch damals im Test einer großen Waffenzeitschrift mit dem Namen einer Zielvorrichtung :-D
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
29
Zurzeit aktive Gäste
172
Besucher gesamt
201
Oben