Büchse für Jägerin

Registriert
6 Jan 2006
Beiträge
691
Du meinst sicher diese:
Ja, die meinte ich, aber gibt's halt nur in Holz.
 
Registriert
6 Jan 2006
Beiträge
691
Warum muss es denn unbedingt Plastik sein?
Weil es tatsächlich gefällt. Ich weiß um Vor- und Nachteile, aber es soll nun mal Plastik sein, deshalb hatte ich gefragt. Habe es auch lange nicht verstanden, aber Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Ich würde meine Plastikplempe auch nicht wieder hergeben
 
Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
34
Vielleicht wäre die Heym SR30 Ranger in .308 und Lochschaft für 1490 Euro noch eine
Alternative. Vielleicht nicht der normale Heym- Verarbeitungsstandard, aber mit einem guten Abzug und einem erprobten System.
 
Registriert
4 Mrz 2018
Beiträge
396
Wo genau drückt denn der Schuh?
Hinterschaft zu lang? Abzug zu weit weg? Pistolengriff zu groß?

Mit freundlichen Grüßen und Waidmannsheil
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
4.774
Mit dem ganzen Gebastel macht man nur Geld kaputt. Hier ist eine R8 Intuition im Einsatz, funktioniert ganz hervorragend.
 
Registriert
20 Jan 2016
Beiträge
684
bin unter 1,60m und habe die seit Jahren die Tika T3 lite in 308 mit Gewinde, in den Schaft habe ich Reis gekippt damit er schwerer ist.

Kimme und Korn für DJ

Swaro Z3 zum pirschen

Khales 624i für Ansitz

Hausken JD184 XTRM/MK2

irgendwo habe ich noch einen MFD dafür rumliegen,
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
1.630
Tikka T3x lite in kurz mit Gewinde.
Ich hatte sie neulich bei einem BüMa im anschlag. Der Schaft ist recht kurz. In meinem Fall wäre eine Verlängerung nötig, obwohl mir sonst der standardschaft reicht.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.337
Sie möchte einen kurzen Plasteschaft und hier werden wieder komplett andere Sachen empfohlen... Holzschaft, Lochschaft...

Die Savages haben recht kurze Hinterschäfte, sogar einstellbar in der Länge. Ansonsten fällt mir noch Rössler Titan 6 ein, weiß aber nicht ob die Schäfte kürzbar sind. Rössler macht aber sehr viel möglich für seine Kunden. Vielleicht einfach mal anfragen.
 
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
938
Bastelbude an der jeder etwas "modifiziert"., siehe auch:

…Der Schaft ist recht kurz. In meinem Fall wäre eine Verlängerung nötig…
Den Abzug an der Waffe finde ich persönlich auch grottig. Da wackelt mir alles zu viel.

Ja, die meinte ich, aber gibt's halt nur in Holz.
Und was ist an Holz per se schlecht?

Sie möchte einen kurzen Plasteschaft und hier werden wieder komplett andere Sachen empfohlen... Holzschaft, Lochschaft...
Möchte sie das wirklich oder glaubt sie das nur zu wollen? Es ist ein Unterschied ob man nach reichlichem Ausprobieren und Erfahrung sagt "das ist genau was ich brauche" oder zu viel Werbeanzeigen geblättert hat.
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
1.972
Tikka T3x lite in kurz mit Gewinde.
Ich hatte sie neulich bei einem BüMa im anschlag. Der Schaft ist recht kurz. In meinem Fall wäre eine Verlängerung nötig, obwohl mir sonst der standardschaft reicht.
„Out of the box“ war das auch die leichteste Waffe mit kurzem Schaft, die mir einfiel.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
4.774
Wenn Lieferzeit keine Rolle spielt: Weatherby Vanguard Camilla Wilderness.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
512
Oben