Büchsen mit integrierten Schalldämpfer

Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Servus zusammen,
beim schmökern im Netz bin ich auf sowas gestoßen:

http://truthaboutguns-zippykid.netd...-700_308-SPS-courtesy-fullysupressed.com_.jpg

Ein Repetierer mit integriertem Schalldämpfer, oder wie auch immer man das nennen mag.

Ist sowas in Deutschland erhältlich? Wenn ja zu welchen Preis?

Und was sagen die Behörden dazu (insbesondere Bayern) - kann ich mir das wie einen Schalldämpfer eintragen lassen, oder ist sowas nicht vorgesehen?

Mfg Phantom89
 
Registriert
29 Mrz 2013
Beiträge
755
In einigen Bundesländern sind diese Waffen schon vor der Freigabe der Dämpfer frei gewesen, wenn es eine Einheit war. Sie wurde als Gewehr mit integriertem Schallabsorber eingetragen.
Wuni
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.793
Hallo.

Rechtlich kann ich diese Waffe nicht einordnen, vermute aber, dass es einer Waffe mit aufschraubbaren SD gleichgestellt ist.

Persönlich denke ich, dass diese Bauweise aus optischen und handhabungstechnischen Gründen künftig stärker umgesetzt wird.

wipi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OHZ
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
785
Hast du mal nen Link. suchmaschine und Remington website geben mir keine Infos...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Ziemlich beknackte Idee, da ein Schalldämpfer um ein vielfaches schneller verschleist als ein Lauf.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.655
Ich kenne nur die Krico Kitzmann in 22lfb in der Konstruktion, ein Jagdfreund hat die für den Friedhof. Die kann man vorne aufschrauben und die Innenteile ersetzen....
 
G

Gelöschtes Mitglied 19042

Guest
Keine Vorteile, viele Nachteile. Kommen an die Leistung eines Hausken JD 224 (o.ä.) nicht ran, Lauf wir häufig abgedreht um ein höheres wirksammes Innenvolumen zu generieren (Aussendurchmesser SD 28-31mm), Pulverrückstände aussen auf dem Lauf (Gestank/Ammoniak und Korrision)...wie bei jedem anderen SD auch, je länger nach Vorne, umso höher die dB Reduktion bei (gleicher Bauweise).

Die Basis ist immer eine normale Serienbüchse. Kann man also aus jeder Savage, Remington etc anfertigen lassen.


//www.guncity.com/function/image/158840

https://www.guncity.com/public/img/...suppressed-t-3-stainless-synthetic-158839.jpg

http://greystoneguns.co.nz/wp-conte...2inch223-3081.jpg.pagespeed.ce.cdLC_fvzxJ.jpg

Sterben zunehmend aus. MAE (der Hersteller in NZ für SD- Arbeitspferde) hat die Produktion afaik eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.655
Nö, die muss so von Anfang der 90er sein.
Mein Chef hat ein KK mit aufgeschraubtem SD aus Anfang der 80er. Ebenfalls wg. Friedhof.
Die dritte im Revier ist, eben gerade eingefallen, auch eine mit integriertem, eine russische von Big F. Auch so Anfang der 90er erstanden.
Die hält Ernte unter den schwarzen Fasanen. Bis der Rest weiß was los ist liegen schon drei.
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
2.469
Wann ich mich mit Herrn Kitzmann in seinem Eisenbahtunnnel getroffen habe, kann ich heute nicht mehr genau verifizieren...
muß aber ca. 1975 gewesen sein...
Mein Vater hat den integrierten Schalldäpfer für die Friedhofsjagd genehmigt bekomnmen . ( 1980 +)
Aber weitere Erlaubnisse wurden dem 'Sachbearbeiter von Hannover aus untersagt....
P.:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 19042

Guest
Ich habe einige geschossen (üw. .308, Hushpower und MAE), waren alle lauter als DPT over barrel sind aber auch schlanke Designs. Der Hausken ist dabei deutlich leiser als der DPT. Welche Modelle mit Zentralfeuerpatronen konntest du vergleichen?

Kitzmann und Aufschraubzigarre bei KK sind Äpfel und Birnen (Volumen+Gewicht).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
501
Besucher gesamt
636
Oben