Büchsen mit integrierten Schalldämpfer

G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Und mit der 308 kann ich auch Geschosse jenseits der 220gr verschiessen.
Mit passendem Drall kein Problem . Da kommt auch mehr als die 500 J raus.
Braucht auch nicht unbedingt eine 300 AAC .
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.707
Jetzt darfst Du mir etwas Nachhilfe geben: über 220 grain und Unterschall. Wievie grain und welcher Drall?
Ich verwende sowohl bei der 308 wie auch bei der 300 Whisper 1:8. Die Kugeln mit 240 grain waren dann doch etwas eigenwillig (trotz oder wegen RUAG?), Freude wollte keine aufkommen....
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Bergara BA 13 . Hat auch einen 8er Drall. Funktionierte mit Hornady InterLock 220gr und Trailboss ganz gut.
 
Registriert
12 Okt 2014
Beiträge
206
Da wäre ich mir mal nicht so sicher...
Sicher ist: nicht jedermanns Sache, aber darum soll es ja eigentlich gar nicht gehen.

Zurück zum Thema: integrierte SD.
Wenn Du eine universelle Büchse nimmst, deren Drall für super- und subsonic Munition geeignet ist, dann wird die Geschichte recht lang (auch mit den SD, die über den Lauf rutschen, irgendwelche Finnen machen das schon ewig).
Aber ansonsten, ich finde die integrierten SD sehr ansprechend, weil sie optisch nicht so auffallen.
Daher begrüsse ich persönlich diese Entwicklung sehr.

Entschuldige, aber was meinst du, sie fallen optisch nicht so auf? Hab ich einen Knick in der Optik? Für mich schaut das Ding aus wie aus einem Sci-Fi-Film ;) ich kann mir vorstellen, dass sie führiger, weil ausbalancierter ist, aber bei der Optik unterscheiden sich dann mal wieder die Geschmäcker. Nix für ungut.
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.707
Wenn der Lauf nur unwesentlich dicker ist, als von einer "Varmint" Büchse, das meinte ich. Bei den Schallabsorber-KK Büchsen geht das, je grösser das Kaliber, desto schwieriger, dies umzusetzen. Dann sehen sie in der Tat "gewöhnungsbedürftig", statt unauffällig aus.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
96
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
607
Oben