Büchsenmacher: Erfahrungen und Empfehlungen

I

Iserlohner

Guest
Da ich im Forum keinen Beitrag dazu finden konnte und als JJ auch bisher nur wenig eigene Erfahrung gesammelt habe, könnte man hier vlt, nach Regionen geordnet sich austauschen. Wie genau man das einrichtet übersteigt leider mein Wissen über Internetforen. Falls es schon so etwas gibt bitte ich um Entschuldigung.
Ich selber komme aus Hamburg und kannte nur Büchsenmacher Kreidel welcher leider vor 2 Jahren sein Geschäft aufgegeben hat. Vlt. kann mir jemand eine Empfehlung geben wo ich am besten einen angebrochenen Flintenschaft reparieren kann. Ansonsten auch gerne im Sauerland dort bin ich auch gelegentlich.
Herzlichen Dank

Iserlohner
 
Registriert
21 Dez 2000
Beiträge
122
Ich komme zwar aus Zürich, kann dir aber in der Nähe von Hamburg Harry Bälder in Rickling empfehlen. Habe selber schon schon drei Waffen von ihm.
 
A

anonym

Guest
Ja den Harry kann ich auch empfehlen man sollte aber Zeit haben wenn was bei ihm bestellt machmal dauert es etwas länger. Aber er ist ein überaus netter Mensch und macht sehr gute Arbeit!!!!

WMH Lusches
 
A

anonym

Guest
Hier ist eh bald Ende, wenn -auch berechtigte- Kritik käme. Notfalls wehren sich die überwiegend Herren auch juristisch, sofern sie übel bewertet werden, selbst wenn sie tats. die größten Spitzbuben sind.
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
576
Horrido,

wenn es was besonderes sein soll, ganz klar Hartmann & Weiss.

Evtl. kann Dir H. Auras in Wiemersdorf weiterhelfen.

Ansonsten kann ich Poltier in Grabow empfehlen.

WaiHei
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
In Hamburg?
Herbert Struckmeier, Wandsbeker Chausse ich glaube 72. Eilbek . Sehr guter Fachmann.
 
Registriert
29 Mai 2008
Beiträge
396
Ritter in Garlstorf. Sicher nicht der preiswerteste, aber seine Arbeiten sind top. Kann ich nur empfehlen. Whl, Flokle
 
Registriert
5 Okt 2013
Beiträge
54
Moin,
Kreidel war wirklich ein guter Büchser, habe ihn zwar nur zweimal während seiner Aktiven Zeit getroffen, leider.
Keine Empfehlung würde ich Kreidels ehemaligem Geschäftspartner D. geben, hatte mal ein Geschäft in Buxtehude und macht nun ab und zu Privat was nebenbei, D. brauchte über ein Jahr um ein anderes Glas auf ne Hornet zu setzen und ewigem in x-Tagen kannste die abholen.
Von Mark Ganske aus Oldendorf/Luhe hört man sonst gutes von...

WaiHei Jan
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.170
Da ich im Forum keinen Beitrag dazu finden konnte und als JJ auch bisher nur wenig eigene Erfahrung gesammelt habe, könnte man hier vlt, nach Regionen geordnet sich austauschen. Wie genau man das einrichtet übersteigt leider mein Wissen über Internetforen. Falls es schon so etwas gibt bitte ich um Entschuldigung.
Ich selber komme aus Hamburg und kannte nur Büchsenmacher Kreidel welcher leider vor 2 Jahren sein Geschäft aufgegeben hat. Vlt. kann mir jemand eine Empfehlung geben wo ich am besten einen angebrochenen Flintenschaft reparieren kann. Ansonsten auch gerne im Sauerland dort bin ich auch gelegentlich.
Herzlichen Dank

Iserlohner
http://www.egun.de/market/item.php?id=4596340


Gruß

HWL
 
A

anonym

Guest
Horrido,

wenn es was besonderes sein soll, ganz klar Hartmann & Weiss.

Evtl. kann Dir H. Auras in Wiemersdorf weiterhelfen.

Ansonsten kann ich Poltier in Grabow empfehlen.

WaiHei

Mit Poltier hatte ich mal Ärger und er hat es fair und anständig gelöst.

Insofern scheint der Rat gut.

Ansonsten würde ich nie nie nie wieder bei Büchsenmachern aus Varel und Wegberg kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Da ich im Forum keinen Beitrag dazu finden konnte und als JJ auch bisher nur wenig eigene Erfahrung gesammelt habe, könnte man hier vlt, nach Regionen geordnet sich austauschen. Wie genau man das einrichtet übersteigt leider mein Wissen über Internetforen. Falls es schon so etwas gibt bitte ich um Entschuldigung.
Ich selber komme aus Hamburg und kannte nur Büchsenmacher Kreidel welcher leider vor 2 Jahren sein Geschäft aufgegeben hat. Vlt. kann mir jemand eine Empfehlung geben wo ich am besten einen angebrochenen Flintenschaft reparieren kann. Ansonsten auch gerne im Sauerland dort bin ich auch gelegentlich.
Herzlichen Dank

Iserlohner

Habe dir eine PN geschickt!

TH
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.656
Ich würde nie wieder etwas waffenmäßiges in Aurich kaufen:evil:



Gruß
AndreGeronimo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
793
Besucher gesamt
919
Oben