Büchsenmacher Hauck

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Er liest hier gelegentlich mit. Vielleicht antwortet er dir. :biggrin:
 
A

anonym

Guest
Kennt einer den 'der mit dem Wachtel jagt' persönlich und kann uns etwas über ihn erzählen? Ist er pünktlich, wie ist die Zahlungsmoral, nörgelt er als Kunde viel rum und feilscht gerne??
Sorry, aber ich finde dieses öffentliche Besprechen von anderen komisch. Es wird sich immer jemand finden, der was Positives weiß, andere werden auch negative Erfahrungen gemacht haben. Ruf doch einfach mal bei ihm an, besuche ihn evtl. mal - wie und wann beschreibt er ja auf seiner Seite (zumindest war das mal so) oder komm hier in der Gegend auf den Schießstand, da ist er auch ab und an zu sehen. Klar geht es Dir um den Büchsenmacher als Handwerker und irgendwie auch Dienstleister und nicht um die Privatperson, aber er ist auch ein Mensch wie wir alle und möchte vielleicht nicht öffentlich abgehandelt werden. Ist nur meine Meinung dazu. Wir sind übrigens nicht miteinander bekannt, ich bin auch kein Kunde bei ihm.
Nichts für ungut.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Wieso ist es verkehrt sich Referenzen über einen Handwerker zu holen?

Viele Grüße

Joe
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Bin da ganz bei Mohawk!

Und außerdem ....
"Wer sich ins Netz begibt kommt darin um!" oder so ähnlich.
Will sagen der BüMa hat eine eigene Internet-Präsenz, begibt sich also selbst ganz aktiv in diese Öffentlichkeit.
Dann muss er natürlich auch damit rechnen in diesem Medium öffentlich behandelt zu werden und kann sich schlechterdings nicht darüber beschweren, wenn das passiert.


WaiHei
 
A

anonym

Guest
Im Prinzip ist es nicht verkehrt, aber wir kennen doch diese unsachlichen Auswüchse. Ob positiv oder negativ, ich halte mich da im öffentlichen Bereich zurück. Es sei denn ich weiß, dass es demjenigen ausdrücklich recht ist oder zumindest nichts ausmacht. Wer bei einer Anfrage per PN einen seriösen Eindruck macht, erhält aber durchaus gerne eine Antwort. (Nicht in diesem Fall, da ich wie erwähnt kein Kunde bei ihm bin)
 
A

anonym

Guest
.....
Will sagen der BüMa hat eine eigene Internet-Präsenz, begibt sich also selbst ganz aktiv in diese Öffentlichkeit. ....
Ja, er hat einen Betrieb. Nicht ungewöhnlich, seine Leistung so darzustellen. Früher stand man in den gelben Seiten und hat im Regionalblatt geworben. Nur kam da keiner auf die Idee eine Anzeige zu schalten, um öffentlich Referenzen einzuholen (oder?).
Egal, jeder wie er mag. Ich bin zwar noch nicht uralt, wohl aber etwas altmodisch. :)
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Früher hast Du nicht in Internetforen gefragt sondern am Stammtisch. ;-) Und Du hast auch keine Kunden oder Handwerker vom anderen Ende der Republik gehabt, es sei denn, Du warst entsprechend weithin berühmt (als BüMa). Da reichte Mundpropaganda.

Das von Dir angesprochene Problem der Netzanonymität und der damit verbundenen leichteren "Miesmache" geht auch in die andere Richtung (Claqueure), da muss man als internetpräsenter Handwerker drüber stehen und das muss man als fragender Kunde entdecken und werten können.

Viele Grüße

Joe
 
A

anonym

Guest
Stammtisch ist jetzt aber kein guter Vergleich, danach kommen ja gleich die Sch...hausparolen. :biggrin:
Und trotzdem hat man sich da gegenübergesessen und wusste das eher zu deuten. Ist schon richtig, heute ist das alles etwas 'grenzenloser' geworden. Ob's besser ist ...? Ich würd trotzdem einfach mal anrufen und mir selbst ein Bild machen. Wenn man seinen Werdegang liest, hat er glaub ich schon was zu bieten.
Vielleicht kommen ja noch ein paar sachliche Hinweise oberhalb der Gürtellinie, die mich eines Besseren belehren.
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
Es geht nicht darum jemand "mieszumachen". Wenn ich das tun wollte, hätte ich mich hier näher verbreitet. Es kann aber auch sein, dass es Gründe dafür gibt. Um mir aber eine Meinung zu bilden wäre es schon interessant welche Erfahrungen andere gemacht haben.

Ich will mein Geld ja gerne zu einem wohl anerkannten Handwerker tragen und nicht zum großen F oder einer anderen seelenlosen Bude, eben weil ich das Handwerk schätze und ein persönliches Produkt haben möchte. Ich bin auch bereit dafür mehr zu zahlen, allerdings sollte man dann mit dem Kunden auch kommunizieren.

Wir können den öffentlichen Teil damit hier auch beenden, evtl. schickt mir auch einer eine PN, vielleicht sogar der Meister selbst ;-)
 
A

anonym

Guest
@Mohawk: schön zusammengefasst :thumbup:

Edit: eigentlich hab ich einen Post gemeint, der eben noch da war - und nu is er weg :what:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
Ich würd trotzdem einfach mal anrufen und mir selbst ein Bild machen. Wenn man seinen Werdegang liest, hat er glaub ich schon was zu bieten.
QUOTE]

Vielleicht habe ich ihn ja genau wegen seiner Vita und seines Internetangebotes ausgewählt, vielleicht gefällt mir das, was er macht ganz außerordentlich, vielleicht habe ich ja auch schon mit ihm telefoniert, vielleicht hat er von mir ja schon mehrere Mails, vielleicht habe ich von ihm die Zusage mir ein Angebot zu schicken, vielleicht läßt das schon lange auf sich warten, vielleicht habe ich ihm auch mitgeteilt, daß ich nicht gedenke groß zu feilschen und Handarbeit schätze....

Vielleicht hat er auch das Auftragsbuch voll, vielleicht ist er sonst irgendwie verhindert...vielleicht könnte man das kommunizieren...vielleicht wird ja doch alles gut und ich bekomme vielleicht doch noch ein Angebot und eine Waffe von ihm...das würde mich nicht vielleicht sondern ganz außerordentlich freuen! :)
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
Kennt einer den 'der mit dem Wachtel jagt' persönlich und kann uns etwas über ihn erzählen? Ist er pünktlich, wie ist die Zahlungsmoral, nörgelt er als Kunde viel rum und feilscht gerne??
Sorry, aber ich finde dieses öffentliche Besprechen von anderen komisch. Es wird sich immer jemand finden, der was Positives weiß, andere werden auch negative Erfahrungen gemacht haben. Ruf doch einfach mal bei ihm an, besuche ihn evtl. mal - wie und wann beschreibt er ja auf seiner Seite (zumindest war das mal so) oder komm hier in der Gegend auf den Schießstand, da ist er auch ab und an zu sehen. Klar geht es Dir um den Büchsenmacher als Handwerker und irgendwie auch Dienstleister und nicht um die Privatperson, aber er ist auch ein Mensch wie wir alle und möchte vielleicht nicht öffentlich abgehandelt werden. Ist nur meine Meinung dazu. Wir sind übrigens nicht miteinander bekannt, ich bin auch kein Kunde bei ihm.
Nichts für ungut.

@stropper

wir beide haben schon freundlicherweise miteinander telefoniert, dadurch kennst du mich zwar nicht, kannst dir aber eventuell ein ungefähres Bild machen...

der Joe kennt mich persönlich und kann, glaube ich jedenfalls, schon einschätzen aus welchen Beweggründen ich mir hier Rat hole.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
248
Oben