Büchsenmacher Jens Schoas

Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
1.185
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich suche für den Umbau meines 98ers (neuer Lauf) einen guten, preislich angemessenen, aber nicht zu horrenden BüMa. Habe bereits einen in Göttingen und einen in Mellrichstadt gefunden und mir da Kostenvoranschläge geholt, passt auch preislich soweit - fachlich kenne ich die Herren nicht.

Ein Mitjäger hat aber mal vor Jahren was beim Herr Schoas machen lassen und er schwärmt immer noch. Aufgrund dessen habe ich jetzt auch in den letzten 3 Wochen oft versucht anzurufen und auch eine Mail geschrieben - keiner ging ans Telefon und Email blieb unbeantwortet.

Gibt es ihn/sein Geschäft noch? Weiß da jemand von euch was?


Liebsten Dank!:thumbup:
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.994
In Bayern wäre er mit dem Nachnamen auf alle Fälle bekannt... :biggrin:

Leider kann ich Dir aber ernsthaft nicht weiterhelfen!
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
1.185
Der Gedanke kam mir auch. Aber vielleicht kann ja jemand anders noch nützlichere Erkenntnisse beisteuern? ;-)
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
1.185
Dann werde ich mir mal ein Auto leihen und ende der Woche auf gut Glück hinfahren. Kann die Fahrt zwar immer noch umsonst sein, aber immerhin gibt es das Geschäft noch und ich kann mir mal selbst ein Bild machen. Ich werde hier wieder berichten! Vielen Dank!
 
Registriert
3 Okt 2017
Beiträge
119
Öffnungszeiten stehen ja auf der Homepage. Ich wünsche dir viel Glück!
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
1.185
Heute hat es endlich geklappt und ich bin mit meinem Schätzchen hingefahren. Die Beratung war sehr gut, er wirkte kompetent und war sympathisch. Habe meinen 98er da gelassen und mit Glück kriege ich ihn fertig umgebaut noch dieses Jahr wieder. ich bin gespannt und halte euch auf dem Laufenden!
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
1.185
Ich denke, es ist Zeit für ein bisschen Feedback. Wenn mir etwas besonders schlecht oder gut gefällt, halte ich mit meiner Kritik nicht hinter'm Berg und bei Herrn Schoas war ich einfach rundum zufrieden.

Ich führe die umgebaute Büchse nun seit Mai und habe einige Stücke erlegt und war mit ihr oft auf dem Stand. Ich bin hellauf begeistert! Herr Schoas hat wirklich super Arbeit abgeliefert und das zu moderatem Preis (gutes Handwerk will bezahlt werden, aber überteuert ist es hier auf keinen Fall). Präzision auf 300m konnte ich noch nicht testen, auf 100m liegt sie bei mir bei <2cm/5Schuss sitzend aufgelegt.

Auch die Kommunikation und alles Zwischenmenschliche haben einfach gepasst. Hier wurde sich die nötige Zeit für den Kunden genommen und auf die Wünsche und Vorstellungen eingegangen.

Wenn etwas seiner Meinung nach nicht praktikabel/empfehlenswert ist, bekommt man das freundlich gesagt/erklärt und dafür war und bin ich sehr dankbar. Ich beschäftige mich mein halbes Leben lang schon viel mit Jagen, Schießen und Waffen, aber hier steckt noch mal eine ganze Menge mehr Erfahrung dahinter.
Nach schlechten Erfahrungen mit anderen Büchsenmachern im 200km Umkreis (hochnäsig, überteuert, verkaufen einem Müll oder liefern keine gute Arbeit ab) steht für mich fest: Ich kaufe nur noch hier und fahre lieber die 80km pro Strecke. Ist es mir wert, wenn ich mich gut aufgehoben fühle.


WMH
Ein wirklich glücklicher und zufriedener Waldgänger
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
667
Besucher gesamt
818
Oben