Büchsenmacher Theo Jung ist leider verstorben.

Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Da geht wieder ein Meister seines Faches!

Ich habe Ihn vergangenen Herbst, als ich in der Wahner Heide zur VGP war, noch guter Stimmung gesehen, als dort am Forstamt ein Hirsch totgetrunken bzw. - gefrühstückt wurde.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
RIP. War immer gern bei ihm auf der IWA als er noch mit seiner Frau am Stand war. Die Besitzer seiner schönen Waffen werden sich gern an ihn erinnern.
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Ich finde das auch tragisch. Noch Anfang des Jahres hatte ich dort wegen eines Tornado angerufen.

Seine Großwildbüchsen sind einfach super!

Mit "Gefällt mir" ist natürlich genau das Gegenteil gemeint, aber vielen Dank für diese Info.

Sehr tragisch!
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.987
Ich wünsche ihm, dass er in diesen Plastik&Schalldämferzeiten ausreichend Auftraggeber findet. So ein Romintenstutzen würde mich schon reizen. Allerdings mit normalem Schaftholz und höchstens Randstichgravur zur Bunthärtung. Am liebsten mit Intermediatesystem in 7x57. Oder ketzerisch in 358 Win.
 
Registriert
18 Dez 2004
Beiträge
4.690
Ich wünsche ihm, dass er in diesen Plastik&Schalldämferzeiten ausreichend Auftraggeber findet. So ein Romintenstutzen würde mich schon reizen. Allerdings mit normalem Schaftholz und höchstens Randstichgravur zur Bunthärtung. Am liebsten mit Intermediatesystem in 7x57. Oder ketzerisch in 358 Win.
Schade um Theo Jung.

Aber warum so ketzerisch, dei 358 Win ist eine super Patrone.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.987
Aber warum so ketzerisch, dei 358 Win ist eine super Patrone.
Davon bin ich überzeugt, seit ich mal eine Zeit lang die 9x57R geführt habe.

Allerdings gab es sie bekanntlich noch nicht, als der Mauser-Stutzen in Rominten seine Heydays feierte. Daher wäre sie schon ein kleiner Stilbruch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
690
Besucher gesamt
853
Oben