Büchser gesucht für Wechsel der Endplatte einer HK MR223, Raum FFM/WI

Registriert
17 Apr 2016
Beiträge
41
Wobei bei deinem Exemplar das alles kein großes Thema zu sein scheint, da dein FA ziemlich weit vorne sitzt, bei meiner MR223-A3 in 11 Zoll ist er nahezu direkt vor der Endplatte:Foto 03.10.18, 20 25 00.jpg
 
Registriert
17 Apr 2016
Beiträge
41
Ah, ok. Ich schrieb ja, dass das bei der MR308 bzw. beim G28 aufgrund der Dimensionen eher kein Thema ist - also zumindest für mich nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Ich hab mir das Ding eh mehr aus einer Laune heraus gekauft. Es war 2x mit auf dem Stand und ein einziges mal mit zum Ansitz. Mit der Technik habe ich mich nicht wirklich beschäftigt.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Zum Lösen:
Ballistol und Fön/Zeit?
Damit geht eigentlich alles Verschraubte gangbar.
 
Registriert
17 Apr 2016
Beiträge
41
Zum Lösen:
Ballistol und Fön/Zeit?
Damit geht eigentlich alles Verschraubte gangbar.

Nein, leider ganz und gar nicht. HK "verstemmt" die Endplatte mit entsprechenden Einlassungen in der Kronenmutter. Da braucht man schon professionelles Werkzeug, es sei denn, dass Kollateralschäden am Gerät keine Rolle spielen. Mir persönlich war es zu heikel.Foto 18.09.18, 07 06 28.jpg
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Der kann auch nicht zaubern.
"Das hat ein Mensch gebaut also kann man es auch reparieren" meine mein Senior zu solchen Sachen
 
Registriert
17 Apr 2016
Beiträge
41
Auch nicht schlecht :), aber - ehrlich gesagt - nicht wirklich meins. Dennoch danke für den Tipp, evtl. ist er für den einen oder anderen nützlich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
744
Besucher gesamt
860
Oben